Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zada77

Anfänger

  • »Zada77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2013, 15:31

Frage zum Forester

Hallo,

ich überlege mir einen Subaru Forester zu kaufen.

Habe einen im Auge, er ist von Anfang 2009.

Hat 70000 km gelaufen.

Kann ich damit einen Fehler machen?

Was fallen in der nächsten Zeit für Reparaturen an/Inspektionen an.

Hat er Steuerkette?

Danke für eure Hilfe!!!

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2013, 15:40

Was ist es denn für ein Forester? Motor? Sprich Diesel oder Benziner.

Gruß
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Zada77

Anfänger

  • »Zada77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 17:26

Ist ein Diesel.

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2013, 18:09

Der Diesel hat eine Steuerkette, da kommt also nichts auf dich zu.

Gelegentlich haben die Forester des MY 09 Probleme dem Motor,
ist aber nicht so häufig wie man meint, denn die Leute schreiben ja selten
in Foren juhu mein Auto läuft seit 200000 km Problemlos sondern nur dann
wenn es Probleme gibt. Daher ist das immer etwas trügerisch.

Wenn mit dem Motor nichts ist, dann gibts bei den Forestern eigentlich wenig bis gar keine
Probleme. Frag mal ob schon was am Motor gemacht wurde, dann ists eh gut und
ansonsten ists wie bei jedem anderen Hersteller, kann halt mal passieren muss aber nicht.

Ich kenne ca. 20 Boxerdiesel Motoren die über 100000 km haben und noch nie ein Problem
aufgetreten ist.

Gruß
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.