Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 09:47

Impreza Diesel mit 7,0x17 ET38 und 215/45 R17?

Hallo,

funktioniert die obige Kombination ohne Karosseriebastelei bzw. bekomme ich sowas eingetragen? Bitte um Erfahrungen wenn vorhanden.

Und welche reifen wären in der Dimension empfehlenswert? Pirelli P Zero Nero?
MfG
Reinhold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reinhold« (4. September 2011, 09:56)


2

Sonntag, 4. September 2011, 10:27

ich fahre 18 zoll felgen mit michlen sport pilot reifen mit einer breite von 245 ohne probleme 8)

webdesaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 11:00

@Reinhold: handelt es sich um die OZ superturismo? Ich habe diese auf meinem diesel mit den gleichen massen und ET aber der original bereifung (205/50 R17) und hab das problemlos beim TÜV eingetragen bekommen ;) ohne karosserieveränderungen vorzunehmen.

MfG Claude Rob

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 11:15

ich fahre 18 zoll felgen mit michlen sport pilot reifen mit einer breite von 245 ohne probleme 8)

Dies hilft dem Threadersteller aber nicht wirklich weiter, solange Du nicht auch die anderen relevanten Felgen- und Reifenmaße benennst!!
- Felgenbreite :?:
- ET der Felge :?:
- Flankenhöhe des Reifens :?:

Also wenn Du schon Angaben machst, dann bitte vollständig.
Könnte dann etwa so aussehen: "Ich fahre ohne Probleme Michelin Sport Pilot in 245/__ R18 __ _ auf Felgen _x18 ET __"

Gruß,
Stephan

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 11:23

8 X 18

Hallo Freunde,

mein Diesel läuft auf 225 / 40 / 18 auf einer 8X18 Felge ET 48.

Es musste nichts gebördelt werden und es streift auch nichts.

Gruß
Daniel

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 11:35

Ich habe die Monza-R von Team Dynamics in der Dimension 7x17 ET45 mit 205/50R17 Original-Bereifung. Das Ganze geht komplett ohne Nachbearbeiten und ein Teilegutachten gibts auch. Die Eintragung war von daher kein Thema (von der Wartezeit mal abgesehen :wacko: )

Sieht dann so aus:


Auf den Felgen kann ich ohne Nachbearbeitung noch 225/45R17er Reifen fahren, allerdings sind dann keine Schneeketten mehr erlaubt. Bei der Verwendung mit 215/45R17er Bereifung gibt es eine Achslastbeschränkung, die der Impreza aber erfüllen würde.

Nachtrag: Zu deiner Frage: Normalerweise sollte diese Kombination schon gehen, es kommt aber auch drauf an was in deinem Teilegutachten/ABE steht. Wenn deine gewünschte Kombination dort nicht drinsteht hängt es z.t. von Wohlwollen des TÜVs ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Retikulum« (4. September 2011, 11:40)


Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 4. September 2011, 12:43

Danke für die vielen Antworten.

Es handelt sich um OZ Superturismo GT, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das Auto mittels H&R Federn tiefergelegt ist.

webdesaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. September 2011, 14:01

Dann hast du die gleichen felgen wie ich, gute auswahl :P in schwarz oder silber? mit den H&R federn kann ich dir nicht sagen, ich habe noch die originalen federn drauf, aber ist noch viel platz ;)

Zitat

so sieht es bei mir aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (4. September 2011, 16:34) aus folgendem Grund: Beitrag direkt verlinkt


Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. September 2011, 14:28

Schick schick ;)

ich hab sie in silber, passt besser zu einem blauen Impreza als die schwarzen mit der roten schrift. die passen dafür zu deinem besser ;)

Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. März 2012, 08:44

Habe noch eine Frage wegen der Zentrierringe, habe diese bei Ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/4X-ZENTRIERRINGE-…=item2307e471a1

Passen die auf den Boxer Diesel Impreza mit den OZ Superturismo GT?

webdesaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. März 2012, 08:50

Normalerweise sind die Zentrierringe bei den neuen Felgen dabei, brauchst eben nur zu präzisieren dass es für Subaru ist.

Der Durchmesser der Zentrierachse beim Diesel (auch beim WRX und WRX STI) liegt bei 56,1mm. Was aber der innendurchmesser der Felge ist, weiss ich nicht mehr.

Gruss, Claude

Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. März 2012, 09:01

Habe die Dinger gebraucht gekauft, die waren auf einem VW drauf. hab gerade mal nachgemessen an der Felge, die 67mm kommen schon gut hin, danke für die Auskunft mit den 56,1mm

Decl

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 26. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. März 2012, 16:48

hat jemand 8x18" in einen tiefergelegten Impreza Diesel oder G3 draufbekommen ohne zu bordeln usw?

Ähnliche Themen