Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kz1268

Anfänger

  • »kz1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2010

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:14

Getriebe schaltet schlecht weil die Kupplungspedal sehr früh anfengt zu kuppeln!

Getriebe schaltet schlecht weil die Kupplungspedal sehr früh anfengt zu kuppeln!
Kann mir jemand rat nd tat geben!
Das Auto ist erst 1,5 Jahre alt!
Und bei Subaru Vertragshändler sagen die das ich die Subaru nicht fahren kann,bzw. dass das bei Subaru normal ist!
Muss ich mich damit abfinden,oder versuchen die Vertragshändler sich da rauszureden!

Gab

Meister

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:29

Wieso sollten die Händler sich rausreden?
Hast doch Garantie,wenn was nicht stimmt kriegen die Händler und du alles bezahlt (z.B im Falle eines Getriebeschadens etc)

Versuch doch mal ein gleiches Auto probezufahren und schau obs dort anders ist.


Ist aber tatsächlich so das die Kupplung sehr früh kommt in den Autos,ist mir auch schon aufgefallen. Kann also wirklich normal sein.....

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:45

Ich habe da mal ein kleines Verständnisproblem zu deinem Anliegen:
Wieso soll sich das Getriebe schlecht schalten lassen, nur weil die Kupplung früh schließt :gruebel:
Wenn das Kupplungspedal ganz durchgetreten und damit die Kupplung komplett offen ist, sollte sich das Getriebe problemlos schalten lassen! Anders sieht es aus, wenn die Kupplung nicht richtig trennt (z.B. Kupplungspedal wird beim durchtreten durch verrutschte Fußmatte zu früh blockiert), dann ist es möglich, dass beim Schalten Probleme auftreten.

Vielleicht kannst Du das Problem noch genauer beschreiben, also wann tritt es auf, wie macht sich das schwer schaltbare Getriebe bemerkbar?

Schwergängige Schaltung beim BoxerDiesel

Gruß,
Stephan