Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

webdesaster

Fortgeschrittener

  • »webdesaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2010, 14:26

Höhere Leerlaufdrehzahl nach Einbau von offenem Luftfilter

Hallo allerseits,
ich habe gerade einen offenen K&N luftfilter in meinen Impreza diesel eingebaut, und danach als ich den motor startete war die leerlaufdrehzahl eine nadelbreite unter 1000rpm wo er sonst aber immer bissl tiefer gedreht hat. Kann das was mit dem luftfilter zu tun haben oder liegt es daran dass es draussen -2 grad sind? es ist das erste mal dass er bei solchen aussentemperaturen gestartet wurde.

MfG Claude

webdesaster

Fortgeschrittener

  • »webdesaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 13. März 2010

Wohnort: Luxembourg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 19:45

also hab da noch mal nachgeschaut, das hat überhaupt nix mit dem luftfilter zu tun. die heizung lüftung setzte ein und liess somit den leerlauf etwas höher drehen.

thias

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

Wohnort: Baden - Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 20:45

Was um Himmelswillen soll ein offener K&N Filter beim Diesel bringen? Kannst Du mir das erklären? Der Motor arbeitet doch so oder so mit Luftüberschuss.


Gruß

Thias