Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:18

Defekte ZKD
Wer es genauer wissen möchte,kann sich an den Kundendienst von Subaru Deutschland wenden. Dafür ist der da :love:
S# :thumbsup:

22

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:23

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
achja, die diesels sind ooch nicht dicht? oh man, bin ich froh einen alten gt mit echtem rallyemotor zu haben! ;-)

ma sehn wie lange der fori mitmacht 8|
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:07

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
achja, die diesels sind ooch nicht dicht? oh man, bin ich froh einen alten gt mit echtem rallyemotor zu haben! ;-)

ma sehn wie lange der fori mitmacht 8|

Hast ja eh schon den zweiten Motor im GT. :sleeping:


Wer die Betriebsmittel nicht kontrolliert und sich keinen gescheiten bzw. getauschten Kühlerdeckel besorgt,riskiert dies scheinbar.
Der Rest fährt einfach weiter...
S# :thumbsup:

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:59

heute 30.000 er Insp. am Leggi 09 Diesel.

alles in Ordnung.

Öl brauchte er seit km 15.000 nahezu keines.

Kühlwasser haben wir heut etwas aufgefüllt, so 250 mL


bin sehr zufrieden,

wie bemerkt man denn eine def. Kopfdichtung ?

milchiges Öl ?

weissen Qualm ?

weil da war noch nix...

Legytom

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Schwandorf

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:30

Schon ärgerlich eine defekte Zilindekopfdichtung :( , hin und wieder gibts das, sollte aber nicht sein!

Aber kann sich bei dei diesem Motor überhaupt jemand sicher sein von wegen nicht deffekt, bei den Klappergeräuschen :whistling:

Klimabedingt ändert sich fast jede Woche der Klang ?( und je oller um so doller

Hab mein geklappere bei ca.30.000 km schriftlich per Mängelliste mit Unterschrift, Datum und Stempel vom Händler gegenzeichnen lassen, und keiner tut was !!
In der Mängelliste steht wie folgt: "Klappergeräusch in Fahrtrichtung Zylinder "vorne Links" bei kaltem Motor; bei betriebswarmen Motor klang ähnlich Teelölffelklappern, (als ob zwei Teelöffel mit der Wölbung gegeneinander schlagen,kling kling kling) "vorne links"!
Ich denke da doch glatt an Ventilspiel ! ??



Grüße Tom

viceroy

Anfänger

  • »viceroy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 31. Mai 2010, 09:27

@Legytom

Hast Du Dir mal mein Youtube video angehoert? Diese Woche soll nun endlich der Motor getauscht werden. Obschon wie gesagt, abgesehen von Klappern laeuft er wie geschmiert, definitiv auf allen Zylindern. Hier nochmals der Link: http://www.youtube.com/watch?v=MK9n2lu9LL0

Falls Deiner auch so klingt, wie gesagt, mir wird auf Garantie der Motor ersetzt, mal schauen, wie lange der neue dann haelt...

Ich halte Euch auf dem laufenden, aber wie gesagt, erwarte keine brauchbare Aussage des Haendlers.

Legytom

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Schwandorf

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:27

Nein nicht mein Geräusch, hört sich bei mir anders an.
Wenn ich vor dem Motor stehe klimperts im rechten vorderen Zylinder bei Standrehzahl, bei erhöhung der Drehzahl verschwindet das Geräusch!

Grüße Tom