Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

don P

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 26. März 2010, 10:12

hallo diesel-fahrer

also ich habe bei meinem Impreza Diesel die Reservelampe erst einmal vor 800km gesehen.

im durchschnitt komme ich 850km weit. bin aber meistens sehr lieb zu meinem boxer-diesel was die leistungsabfrage angeht. bloss die autobahneinfahrt wird kräftig beschleunigt.

fahre mehrheitlich eher kurzstrecken, bloss einmal die woche ein langes autobahnstück à 200km, mit ziemlich genau 120km/h.

der verbrauch liegt immer zwischen 5.0 und 5.4 liter im durchschnitt.

max. distanz mit einem tankinhalt bisher: 980km
aktueller km-stand: 14'000km

viel vergnügen beim rumdieseln :)

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 26. März 2010, 11:30

Legacy Diesel MY09 Limited



Das Bild ist kein Fake! Ich war nur ganz lieb mit dem Gasfuss :)
Mittlerweile habe ich 18'000 Km auf der Uhr. Der Computer zeigt mir mittlerweile 5.4 l/100 Km Durschnitt an. In der Praxis sind es ziemlich genau 6.2 l/100 Km im Winter und 5.8 l/100 Km im Sommer.

Ich fahre jeden Tag mindestens 60 Km, am Wochenende meist mehr und vorallem längere Strecken (> 100 Km pro Strecke) und komme mit jeder Tankfüllung meine 900 Km weit bis ich wieder zur Tankstelle muss.

Bisheriger Rekord mit einer Tankfüllung: 1068 Km - dann gingen 59 Liter rein beim tanken :D

Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden!
Weiterhin gute Fahrt auch den Impreza Diesel Fahrer :tschuess:

Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 26. März 2010, 11:47

Ich will auch so ein schönes Mäusekino in meinem Impreza!
=) =) =) =)

DieselSteve

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 26. März 2010, 15:35

Hallo

die Tanklampe kommt dann bei ca. 950 km.
Ich fahr selten auf der Autobahn und Kurzstrecken unter 7 km hab ich auch nicht. Aber ich muss schon regelmaessig ueber die Schwaebische Alb oder den Bayerwald.
Es ist ein Impreza 2.0 D Active vom April 2009 mit jetzt 15000 gefahrenen km.

Gruss

DieselSteve

  • »hurricanemitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 27. März 2010, 15:20

HAllo

Ja klar weiss ich dass der Bordcomputer nicht so genau ist deshalb hab ich ja auch geschrieben laut Bordcomputer sei der Verbrauch bei 6,2 L. Ja hab ja weiter oben in diesem thread auch den unterschied vom BC zu gerechnet hingeschrieben.

Aber ist den schon jemand über 1000 km mit einer Tankfüllung gekommen, damit wurde ja in so manchen Werbungen und Tests geworben, passt ja auch rechnerisch mit 64 Liter tank und 5,8L Durschnittsverbrauch.

Also Diesel Steve du müsstest die 1000km doch dann schon gekanckt haben mit einem Tank oder ??

beste Grüsse

hurricanemitch
mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Hurricanemitch

  • »hurricanemitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 27. März 2010, 15:24

Oh sorry hab den Beitrag von Avenger übersehen der hat ja die 1000km geknackt und noch 5 Liter im Tank gehabt ;)

Klappt also auch in der Praxis :)
mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Hurricanemitch

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 27. März 2010, 17:30

mein Händler meinte, nicht leerfahren, wenn dann Benzinpumpe ins Trockene läuft, wär sie schnell dahin mangels Schmierung.

DieselSteve

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 28. März 2010, 07:07

Hallo

doch, ich hab die 1000 km mit einer Tankfuellung auch schon hingekriegt. Das geht aber nicht immer. Wenn mal mehr Kurzstreckje drin ist oder das Auto voll mit Leuten merkt man das deutlich. Bei den stark schwankenden Spritpreisen ist mit Leerfahren grad eh nix drin. Da bin ich immer auf Schnaeppchenjagt.

Gruss

DieselSteve

Alphavil

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Königsbach-Stein

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 29. März 2010, 14:42

Wenn mein Impreza (hoffe er kommt bald) so um die 6 L verbraucht sobald er eingefahren ist wäre ich zufrieden.
Mein momentanes Auto (Opel Signum 1.9 CDTI Steinbauer 184 PS) verbraucht momentan 5,7 L. Dabei wiegt der Opel sicher 200 Kg mehr
als der Impreza.

Greetz André

P.S. Was tankt ihr eigentlich? Auch mal Ultimate Diesel oder was es da so alles teueres gibt? Ich tank das nur ab und zu, ansonsten normalen Diesel
Impreza G3 Sport Turbo Wiesel

Laube88

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Hallau

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 29. März 2010, 15:21

Hi zusammen.


Also ich hab schon mal 1120 Km geschafft, aber da war ich hauptsächlich auf der Autobahn und habe immer den Tempomatt verwendet.
Normalerweise mach ich so zwischen 700 und 850 km.

Ich glaube das man nur auf der Autobahn die 1000 grenze knacken kann oder was meint ihr???
schon jemand sonst geschafft??


Gruss Laube

Alphavil

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Königsbach-Stein

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 29. März 2010, 16:20

Ja aber mit em Opel ;)
Impreza G3 Sport Turbo Wiesel

Sub4fun

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Wohnort: Appenzellerland

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. März 2010, 18:18

Im Durchschnitt werden es bei mir 800 - 850 Km und durchschnittlich sind dann noch 12 Liter im Tank.
Hatte bis jetzt erst einmal eine vierstellige Km-Zahl mit einem Tank erreicht, dann waren noch 4 Liter im Tank. Theoretisch gäbe es ab und zu einen 1000-er Wert, aber da gehe ich halt meist vorher zur Tankstelle.

DieselSteve

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 2. April 2010, 00:51

Ich mach meine 1000er auf der Landstrasse. Schoen mit Abstand und Tempomat. Das spart viele Beschleunigungs- und Bremsmanoever. Ich werde mir auch noch einen Cordhut zulegen.

Gruss

DieselSteve

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. April 2010, 12:27

Legacy Diesel Limited MY09
Im Winter mit Skiträger, viel in den Bergen. laut BC 6.2l, real 6.8-7.8l/100km

Seit Sonntag, ohne Skiträger, nur flach 4.4l/100km laut BC, aber das wird wohl nicht so bleiben... ;( (das mäche dann 1300km ;-))

Alphavil

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Königsbach-Stein

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. April 2010, 15:04

mein Händler meinte, nicht leerfahren, wenn dann Benzinpumpe ins Trockene läuft, wär sie schnell dahin mangels Schmierung.

An deiner Stelle würde ich Diesel tanken :S
Impreza G3 Sport Turbo Wiesel

Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. April 2010, 21:46

Ich weiß nicht wie ihr mit euer Kiste fährt, aber ich komme nie unter 7 Liter. Eher mehr, vielleicht liegst an den Kurzstrecken, aber auch auf der Autobahn mit Tempo 160 komme ich nicht unter 7 Liter. Wie weit kommt ihr mit einem Tank? Bzw. wieviele Kilometer von Strich zu Strich?


Servus,
ich habe das Gefühl, dass mein Subi jetzt um einiges mehr als am Anfang braucht.
Ich bin im Schnitt die 20000km mit knapp unter 7 Liter gefahren.
Ich fahre aber auf der Autobahn max. Tacho 150, also in Wahrheit 140.
Einiges Überland, weniger Stadtverkehr.
Möglicherweise hat das mit den SW-Updates zu tun, die unsere Imprezas über sich ergehen lassen mussten.
LG

Alphavil

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Wohnort: Königsbach-Stein

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. April 2010, 16:27

Du sollst auch nicht immer im dritten Gang über die Autobahn fahren ;-)

Knapp unter 7 Liter is sehr viel für so ein Auto, mal gespannt was meiner brauchen wird
Impreza G3 Sport Turbo Wiesel

  • »hurricanemitch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 12. April 2010, 18:28

So schrecklich viel ist das ja auch nicht immerhin haben die Subis Allrad und 150 PS nicht vergessen da ist 6,5 Liter echt OK
mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Hurricanemitch

Laube88

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Hallau

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 12. April 2010, 22:31

Ja das ist so... Mir geht es auch darum falls ich irgen wann mal ein ECU einbauen lasse wie viel es dann wird.. und natürlich auch mal nicht zuviel Sprit zu brauchen wie allen denke ich.
Aber du hast total recht das ist sehr gut für den ersten Boxer Diesel von Subaru!!

Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 12. April 2010, 22:35

Ja,
auch 7l ist für einen Allrad mit 150 PS ok.
Ich habe ja den Vergleich mit den Seat Allradlern, wo der 105 PS PD so an die 7 Liter z.B. im Altea XL verbraucht. Im Freetrac mit 170 PS dann entsprechend mehr.
Aber es interessierte mich schon zu wissen, warum meiner jetzt um einen halben Liter mehr verbraucht als am Anfang.
LG