Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jensen

Anfänger

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 30. März 2009, 23:24

Offenbar ist bei der Reichweite einiges möglich.

[IMG]http://img150.imageshack.us/my.php?image=28032009012.jpg][IMG]http://img150.imageshack.us/img150/8075/28032009012.jpg[/IMG][/IMG]
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/326883.html

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 31. März 2009, 19:01

Na diesen "Beweis" kann jeder Däpp innerhalb des Verbrauchs von 0,1-30l/100km liefern. Ich frage mich immer mehr, warum sich die Leute so gerne und überzeugt in die eigene Tasche lügen...

Nochmals zur Verdeutlichung: Ich kann mit dem LeggyD gut und gerne zwischen 6-10l/100km verbrauchen, je nach dem wie ich diesen "hernehme", -ABER: Unter normalen Fahrbedingungen ist es nicht möglich, 4,x l/100km zu verbrauchen, mit welcher Fahrweise auch immer! - Es sei denn du hälts es zu den "normalen Fahrbedingungen" zuordenbar auf der Landstraße mit 50kmh im 5ten Gang bzw. auf der BAB mit max. 90-100kmh herumzurasen...

Ein Männlein steht im Walde...

Ich gebe es zu, -so was regt mich auf!

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. April 2009, 09:42

Habe vor kurzem mal eine Spar- und Entspannwoche auf der Autobahn gemacht, mit 110 km/h und Tempomat, und das insgesamt über mehrere hundert Kilometer.

Die Anzeige des Durchschnittverbrauchs meinte dazu tatsächlich dann irgendwann einmal für kurze Zeit 4,8l, also kommt man real vielleicht auf ca. 5,5l als absolutes Minimum (mit Sommerlatschen vielleicht noch 0,2 weniger oder sowas).

In der Stadt oder auf Kurzstrecke hat man jedoch keinerlei Chance unter 6l real zu kommen, außer der Abschleppdienst zieht einen durch die Landschaft...

Deshalb hege ich starken Verdacht auf medienwirksame "Optimierung" der Zahlen in diesem Bericht.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:29

Meiner verbraucht im Schnitt ca. 7.6 l/100km.

Aufm Arbeitsweg, 2x am Tag 12 km, ziemlich hügelige Landstrasse, komme ich nicht unter 8 Liter, eher 8.2

Auf ruhigem Mix Landstrasse/Autobahn kam ich auch schon auf 6.8 runter. Ich weiss nicht wie die auf 5.8 Liter kommen, im praktischen Betrieb eher unrealistisch. :crazy:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:34

Selbst hab ich schon 5,6/100km erfahren.
Das macht keinen Spaß,aber es geht.
Mach ich sicher nicht wieder 8)
S# :thumbsup:

wrx08ler

Schüler

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:41

RE: 1500 km mit einer Tankfüllung

Zitat

Original von physici_errantes
Diesem Fahrer zolle ich größten Respekt:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/323670.html

Würde gern wissen, wie er das hinbekommen hat.


Komisch, ich sehe niergens 1500 km ??!??!??

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:41

Zitat

Original von Joe´s Bruder
Ich hab mal mit meinem Leggi Turbo Bj 93 auf der BAB den Rekord von 5,13 geschafft. Immer schön mit 120 und wenig Ladedruck,allerdings auch mit 2,8 Bar Reifendruck


träum weiter, ich fahr nen 93er turbo leggy sedan mit der normalen 205er bereifung, motor original, 2,6bar in den reifen und hab in der schweiz bei langzeit 120km/h auf der AB 8,21l/100km für die hinfahrt und 8,14l/100km für die rückfahrt gebraucht...

5,1l erscheinen da doch etwas unrealistisch, 7,xx sind sicher möglich wenn auf der LS immer konstant mit 90 rollst. mim td04 brauchst tendenziell sogar eher mehr als mim VF12 vom leggy, da er früher in den boostbereich kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumi« (14. Mai 2009, 12:44)


Chrigu

Schüler

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:45

Sogar meinen ehemaligen Spec B habe ich auf langer ruhiger Autobahnfahrt mit 120 km/h auf 8,3 lt/100km gebracht. Demnach sollte unter der selben Bedingung der Verbrauch des Diesels bei unter 6 lt/100km liegen. Sonst hätte dieser keine Existenzberechtigung. Ein Octavia 4x4Tdi mit gechippten 148 PS hat auf diese Weise 5,1 lt/100km gebraucht. Alle Angeben übrigens nicht nach Bordcomputer.

Meuter1977

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 15. März 2009

Wohnort: Klingenthal

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:45

So und nun, wie versprochen, der erste reguläre Verbrauchswert
meines Leggy Diesel (Lim.):

40,62 Liter getankt und 591,1 km gefahren.
Ergibt 6,87 Liter/100 km.
(Laut Bordcomputer 6,2)

Davon das meiste auf der Landstraße und nur wenig Stadtverkehr.
Hab ihn aber auch ab und zu mal richtig getreten.

Bin soweit zufrieden.