Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

astonmarkus

Anfänger

  • »astonmarkus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. Mai 2022

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2022, 20:55

Impreza 2,0D 2011 - welcher Turbolader

Guten Abend zusammen.

Zuerst zum Auto:
Subaru Impreza Hatchback 2,0D, 180.000km, Bj./Erstzulassung 2011 mit 109PS (Baugleich mit dem 150PS Modell! War eine für Österreich Softwaretechnisch gedrosselte Version für billigere Versicherungskosten)

Das Problem:

Der Subaru ist das Alltagsauto meiner Freundin, die bewegt ihn kürzere sowie längere Strecken. Soweit läuft er auch zuverlässig und ohne Probleme und wird brav gepflegt. Neben dem Rost der bald zum Thema wird, fängt es beim Turbo leider an schon etwas Ölig zu werden. Also würde ich gerne den Turbo wechseln. Soweit habe ich die Unterlagen dazu. Das einzige, wo ich etwas anstehe ist bei der Wahl des Turbos.

Lt. Turboservice24, gäbe es 3 Turbolader für den kompletten Bauzeitraum dieses Modells. Den IHI VF50 (Unterdruckgesteuert), IHI VF55 und VF 57 (beide mit Stecker an der Unterdruckdose).

Weiß evtl. jemand welcher der Turbolader im Impreza 2,0D Hatchback Bj. 2011 verbaut wurde?

Desweiteren:

Mit Subarus bin ich nicht sehr bewandert, was Haltbarkeit angeht......Ich habe zwar gelesen, dass diese Motoren nicht unbedingt die besten/zuverlässigsten sind. Lohnt sich (da der Motor sonst Problemfrei ist und der Gebrauchtwagenmarkt bei Subaru in Ö, relativ wenig interessantes hergibt) die Reparatur oder ist der Motor schon am Ende seines "Lebenszyklus"? (Wie gesagt - sonst Problemfrei, minimalster Ölverbrauch etc.)

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten. :)

Ähnliche Themen