Hallo,
Habe gerade den Motor draußen und mache ein paar Wartungsarbeiten. Der Motor hat ein Nockenwellenriemenrad aus Kunststoff. Von einem Tausch davon aufgrund alter, Laufleistung oder Intervall habe ich nichts gelesen. Ein seltsames Gefühl ist es aber schon das weiter zu verwenden. Die Karre ist jetzt schließlich schon 25jahre alt und Kunststoff bei dem Alter und Temperaturen wird schon mal porös.
Verschleiß kann ich nicht erkennen.
Ist euch zur Haltbarkeit oder Tauschintervall was bekannt.
Passt das rechte aus Metall auch links... Metall würde ich wenn dann bevorzugen. Oder gibt es einen Grund dafür außer Gewicht, das aus KS zu machen?
Dann habe ich noch das Ventilspiel eingestellt. Sah ganz gut aus.
Die AV hatten mit 0.2 etwas wenig. Ist auf 0,25 eingestellt. Nach Anleitung aus dem Netz.
Die EV von 0,2 - 0,25. Ist jetzt auf 0.2 eingestellt.
Hier im Forum habe ich aber auch Empfehlungen für den Motor für EV 0,25 und 0,35 AV gefunden. Für LPG würde ich das übernehmen aber Standard erscheint mir meine Einstellung jetzt in Ordnung.
VG