Wichtig ist halt, dass die Dinger nicht blenden.
Fahre die im GC8 und es ist wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die bauen nach hinten ordentlich auf, da musst du schauen wie sie passen
Mit TÜV und Polizei bekommt man Probleme, wenn man entweder einen besch... Kontrolletti erwischt oder die Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Auf Nachfrage beim Track and Safety day meinte der Polizist
"Lassen Sie die einstellen, dann wird Ihnen niemand auftragen eine Verbesserung der Sicht zurück zu bauen".
Angeblich kann man Phillips dazu auch anschreiben und die nehmen dann ältere Fahrzeuge in ihre Liste auf. Probiert habe ich das allerdings noch nicht.
Fahre die im GC8 und es ist wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die bauen nach hinten ordentlich auf, da musst du schauen wie sie passen
Mit TÜV und Polizei bekommt man Probleme, wenn man entweder einen besch... Kontrolletti erwischt oder die Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Auf Nachfrage beim Track and Safety day meinte der Polizist
"Lassen Sie die einstellen, dann wird Ihnen niemand auftragen eine Verbesserung der Sicht zurück zu bauen".
Angeblich kann man Phillips dazu auch anschreiben und die nehmen dann ältere Fahrzeuge in ihre Liste auf. Probiert habe ich das allerdings noch nicht.
Haha, die Aussage vom Polizisten ist ja super.
Doch, das wird dir Jemand auftragen! Interessiert nämlich nicht ob es die Sicht verbessert, oder nicht. Ist unzulässige Beleuchtung und somit fahren ohne Betriebserlaubnis. Kann von Sicherstellung in ner Kontrolle, bis hin zu Teilschuld an einem Unfall dir alles bescheren.
Und es ist ein prima Grund überhaupt angehalten zu werden.
Die Hersteller kannst du natürlich anschreiben, wenn die von genug Leuten Anfragen zu einem speziellen Fahrzeug bekommen, dann lassen die die Scheinwerfer prüfen. Die Chancen seh ich aber bei solchen Nischenfahrzeugen eher schlecht.
1 Besucher