@chrifou:
du fährst doch diese VR2 oder?
Ich habe im Rennsportforum überwiegend gute Kritiken gelesen, werde aber mal Kontakt zum Hersteller/Vertrieb aufnehmen und mich beraten lassen.
Zitat
@chrifou: Welche Version und Mischung hast du auf deinem Auto? Bist du damit schon ganze Trackdays oder nur einzelne Läufe bei Bergrennen gefahren?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (31. Juli 2025, 09:14) aus folgendem Grund: Zitat repariert
ja, fahre aktuell den Tropheo RS (wird je nach größe unterschiedlich Benannt, warum auch immer, konnte mir Pirelli nicht sagen) in 245/40R18
funktioniert gut, wird schnell "handwarm", hält lange durch, man kann also auch 2-3 Runden immer wieder fahren.
Ich empfinde ihn als unkompliziert, haltbar und sehr angenehm im Feedback. Außerdem angenehm leise im gegensatz zu AR 1 oder R888R
Nachteil, er braucht sehr viel Sturz. -2,5° sind zu wenig bei mir.
hat jemand Kommentare zum Yokohama AD08R,
Bisher hat ihn nur @Lukas_WRX: gestriffen... hat jemand Kommentare zum Yokohama AD08R, sowohl auf Rennstrecke als auch zur Restnutzung im Alltag (insb. bei kälteren Temperaturen und/oder Nässe wie sie im Herbst in Schottland vorkommen können)? Den 225/45 R17 gibt es bei renn-reifen.de gerade für 140 im Angebot und ich suche etwas, was in Schottland mit Sicherheit nicht schleift wie zuletzt ein 235er und mich nicht sofort abschießt, ansonsten aber auch auf nem Trackday gut aufgebraucht werden kann...
hat jemand Kommentare zum Yokohama AD08R,
Dazu findet sich Information im Forum, einfach mal "AD08R" in der Suche eingeben.
1 Besucher