Du bist nicht angemeldet.

barusky

Anfänger

• »barusky« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Mai 2011

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2025, 12:55

Letzter Outback für die Schweiz?

Ich war gerade seit längerem wieder mal auf subaru.ch und habe dort gesehen, dass sie jetzt vom Outback nur noch eine limitierte Stückzahl eines 30-Jahre Sondermodells anbieten, sonst nichts mehr.

Habe ein bisschen gesucht aber keine weiteren Details gefunden. Heisst das jetzt, dass dies das letzte Outback Modell für die Schweiz ist und sobald die ausverkauft sind, ist Schluss? Bin gerade etwas verwirrt...

ganymed

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

2

Montag, 10. Februar 2025, 19:39

In Japan wird eine „Final Edition“ angeboten, es gibt Bilder vom neuen Outback“ ….. kling also plausibel

barusky

Anfänger

3

Montag, 10. Februar 2025, 22:18

Ja von Japan hab ich auch was gelesen. Hier wundert es mich aber, vor allem weil alle Länder rund herum hier in Europa den Outback weiterhin anbieten.

Dä Subi

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2024

4

Dienstag, 11. Februar 2025, 22:39

Es ist so, das habe ich von meinem Subi-Händler im Oktober 2024 erfahren. Diese Jahr soll in der Schweiz Schluss sein mit dem Outback und irgendwann soll’s einen adäquaten Nachfolger geben. Motor ect. aber noch nicht weiter bekannt..,

blescha

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

5

Mittwoch, 12. Februar 2025, 08:56

Subaru gibt sich in Europa auf, so wie es aussieht. In Österreich gibt es seit dem Modellwechsel im Vorjahr den Impreza nicht mehr.
Impreza G3 2.0R 150PS Automatik BJ 2009
XV II G5 156PS CVT BJ 2018
Levorg 1.6 GTS BJ 2018
Impreza G5 2.0i 156PS CVT BJ 2018

barusky

Anfänger

6

Donnerstag, 3. Juli 2025, 17:43

Ich habe jetzt per Zufall gesehen, dass es in der Schweiz jetzt auch die Final Edition vom Outback gibt. Ende 2025 ist dann aus.

Es gibt einen neuen Outback, aber der kommt nicht mehr nach Europa. In Europe wird es nur noch ein reines Elektroauto geben, anderswo heisst es Trailseeker, wie es in Europa heissen wird ist glaub ich noch nicht klar.

Könnte evtl. auch interessant sein, aber was mich abschreckt ist die niedrige Reichweite von (Herstellerangabe) nur 420 km. Und ich vermute das Auto ist auch etwas kleiner als der Outback, habe die Abmessungen aber noch nicht verglichen.