Aber mit dem Papierstreifen fährt man dann ständig mit einem Haufen Fehlermeldungen im Display rum, oder?
Das ist nicht das Problem, aber Achtung: Seit Juli-2024 ist die Default-Aktivierung der ISA/Notbrems/Spur/Fahrerüberwachungs-Assistenten Teil der Betriebserlaubnis !
D.h. bei Fahrzeugen mit Erstzulassung bis Juni-2024 darf man das dauerhaft abkleben (wobei bei diesen Fahrzeugen sich die Funktion ja auch idR im System-Menu
dauerhaft abschalten läßt - aber bei Erstzulassung nach Juli-2024 erlischt dadurch m.E. die Betriebserlaubnis !!!
Meiner Erinnerung nach (von der Probefahrt im Frühjahr) ist das jetzige Q4/24-Eyesight sogar tatsächlich etwas besser geworden.
D.h. den Notbremsassistenten würde ich gerne behalten und der Spurhalteassistent ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht mehr so agressiv.
Zumindest sind die Fremdeingriffe bei anderen Neufahrzeugen teilweise schlimmer.
Was mir fehlt ist ein zentraler Mute-Button für alle Bimmel-Warnungen. Meinetwegen drücke ich den auch nach jedem Engine-Start.