Du bist nicht angemeldet.

Kossi

Anfänger

• »Kossi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2025

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2025, 10:04

Forester SH 2012 - Vordere Begrenzungsleuchte auschhalten

Hallo liebe Subaru Community,

ich benötige mal kurz Eure Hilfe.
Bei meinem Forester hat sich auf der Fahrerseite der Xenon Brenner verabschiedet (Abblendlicht)
Seit dem leuchtet oben rechts in der Ecke eine kleine Notleuchte. Laut BDA ist das wohl die Begrenzungsleuchte.
Ich habe nun eine neue Lampe eingebaut, welche auch funktioniert, aber die kleine Lampe leuchtet weiter.
Mit OBDII habe ich keine Fehler auslesen können, ich habe trotzdem alle Fehler gelöscht, dachte damit kann ich die Lampe
ausschalten. Leider hat das nicht funktioniert. Hat hier jemand ne Lösung? Die Lampe ist ja scheinbar nur dafür gedacht, das falls
das Abblendlicht ausfällt, das Fahrzeug trotzdem gesehen werden kann.

Danke für Eure Hilfe

Kossi

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Registrierungsdatum: 28. November 2001

2

Mittwoch, 22. Januar 2025, 10:39

Die kleine Begrenzungsleuchte ist das Standlicht. Die ist nicht als Ersatz gedacht zum ausgefallenem Abblendlicht. Wenn sie bei dir auf der anderen Seite nicht leuchtet, solltest du die Birne dort austauschen sodass du wieder beidseitig Standlicht / Begrenzungsleuchte hast.

Kossi

Anfänger

3

Mittwoch, 22. Januar 2025, 17:21

Die kleine Begrenzungsleuchte ist das Standlicht. Die ist nicht als Ersatz gedacht zum ausgefallenem Abblendlicht. Wenn sie bei dir auf der anderen Seite nicht leuchtet, solltest du die Birne dort austauschen sodass du wieder beidseitig Standlicht / Begrenzungsleuchte hast.
Hi Drischnie,

danke für die schnelle Antwort.
Also verstehe ich das richtig, dass trotz eingeschalteten Abblendlicht und laufendem Motor, die Begrenzungsleuchte (Standlicht) trotzdem dauerhaft leuchtet?
Also Standlicht und Abblendlicht zusammen? Mir ist die Lampe erst jetzt aufgefallen als die Xenon Lampe kaputt war :)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Registrierungsdatum: 28. November 2001

4

Mittwoch, 22. Januar 2025, 17:22

Genau so ist es

Kossi

Anfänger

5

Mittwoch, 22. Januar 2025, 17:24

Okay, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Hilfe :-)