Der Vorteil ist, dass ich Hebebühnen und Profiwerkzeug zur Hand habe
Deswegen wollte ich mal so einen kleinen Service selber machen Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike_R« (30. April 2016, 09:57)
Ist der Getriebeölfilter eigentlich der gleiche wie beim Motoröl? Also kann ich einfach 2 Motorölfilter bestellen? 
Werde dort natürlich auch Filter und Dichtung der Ölwanne erneuern. Einzig werde ich wohl von Mobil1 5w30 auf Liqui Moly MoS2 10w40 umstellen. Sollte ja keine Probleme geben oder?
Die kostet ja gerade mal ein Drittel von der PFR5B-11
Ich wusste gar nicht das Zündkerzen so kompliziert sind. Welche nehme ich jetzt??? 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike_R« (1. Mai 2016, 13:13)
Na klar lernt man über die Jahre auch was von der Technik und hat auch damit zu tun. Vor allem wenn man mal einen richtigen Frontschaden reparieren muss. da muss dann auch Kühler, Motor usw alles raus und ersetzt werden. Aber deswegen bin ich was die Technik angeht noch lange kein Profi wie wenn es ums Blech geht
Und wenn man sich etwas mit der Technik befasst, ist vieles auch kein Hexenwerk.