Du bist nicht angemeldet.

JoeyNickel

Anfänger

• »JoeyNickel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2015

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2015, 07:36

Justy GX (BJ 2000) - metallisches Klappern

Guten Morgen,

bei meinem treuen Justy klappert seit einigen Tagen etwas metallisch. Genau orten, woher das Problem kommt, kann ich kaum. Es scheint mir entweder an der Dachstrebe (fahrerseitig) oder aber quasi im Metall hinter der Sonnenblende aufzutreten. Und zwar meist dann, wenn ich mit dem Wagen über Unebenheiten fahre. Zuerst dachte ich an die Plastikverkleidung an der Strebe, dies scheint aber nicht das Problem zu sein. Die lange Dachantenne, die ja auch irgendwo dort versenkt wird, ist es wohl auch nicht (es klappert auch bei ausgezogener Antenne). An der mittlerweile nicht mehr ganz so gut / dicht abschliessenden Fahrertür liegt es wohl auch eher nicht. Sofern nicht die Frontscheibe irgendwie lose sein sollte (aber bei Druck gegen die Scheibe klappert es weiter) tippe ich eher auf das Antennenkabel, was vielleicht dort verlegt wurde und sich nun im Laufe der Zeit gelockert hat.

Der Wagen wird zu 40 % auf Waldwegen, zu 60 % auf Strassen eingesetzt.

Für Tips zur Behebung wäre ich sehr dankbar - das übliche Knarzen ist Charakter des Fahrzeugs, aber dieses metallische Klappern geht einem schon etwas auf die Nerven.

LG Joey