Ich habe nun seit knapp zwei Monaten das D2 Street verbaut und bin von Fahrwerk begeistert...wenn man vom Eintragen absieht. Das war leider nicht einfach bei mir in der Gegend. Das Fahrverhalten ist für meine Anforderungen ideal...der Wagen liegt deutlich besser und der Komfort leidet für mein Empfinden überhaupt nicht, für mich ist er sogar besser, als zum OEM. Gerade bei sehr schlechten Strassen wird der Unterschied deutlich spürbar.
Ich habe nur ein großes Problem. Beim rechten Vorderrad hält die Halterung des Kabels für den ABS- Sensor einfach nicht dauerhaft. Sie wandert Richtung Felge. Das erste mal ist das Kabel aus der Halterung gesprungen und die Halterung hat dann am Ausgleichsgewicht der Felge gestriffen und hat sich durch ein Klacken bemerkbar gemacht. Gestern ging dann auf der Autobahn bei gemütlicher Fahrt (100 - 120km/h) die komplette Weihnachtsbeleuchtung an. OBD, EBC, ABS, ESP und Berganfahrhilfe leuchten und Cruise und Si-Drive blinken. Hab dann aus dem Gefühl heraus das Kabel kontrolliert und musste leider feststellen, dass die Ummantelung an einer Stelle abgeschliffen ist. Das Kabel lag anscheinend an der Felge an. Ich hoffe nun, dass dadurch das Notprogramm aktiviert wurde und nicht durch einen Fehler am Motor oder Abgassystem, wie in der Beschreibung geschildert. Nachdem ich die Halterung wieder neu einjustiert habe, leuchten ABS, EBC und Berganfahrhilfe nicht mehr. Nur das Notprogramm ist noch aktiv. Werde morgen in die Werkstatt fahren und nachsehen lassen. Wie gesagt, hoffentlich lag es an diesem Kabel und nicht an irgend etwas anderem.
Das wichtige ist aber nun, wie kann ich das Problem dauerhaft beheben? Hatte das schon jemand einmal oder gibt es eine Alternative als Halterung, z.B. diese
http://www.feinys.com/D2-Racing-Zubehoer…ungshalter.html
Oder liegt es daran, dass ich noch die original BBS-Felgen fahre.Diese liegen schon sehr nah am Fahrwerk, gerade noch so ausreichend laut TÜV- Prüfer. Auf der anderen Seite ist nur die rechte Seite betroffen und nicht die Linke