aber:1. Wie sieht es so aus mit der Langlebigkeit dieses Motors aus?!?
2. Wie viele Kilometer haltet dieses Modell MAX. aus weit über 200.000 oder überhaupt noch 200.000???
3. Mit welchen Erhaltungskosten soll/kann ich damit rechnen? (ich weiß eine blöde Frage, jedoch nicht uninteressant)

Der Alltag ist mMn auch die große Stärke des 2.5l, weil er deutlich mehr Durchzug hat wie der 2.0l und sich deshalb entspannter fahren lässt. Außerdem bringt er auch mit ROZ95 die volle Leistung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elwood B.« (13. Januar 2014, 07:42)

Warum einen Blick in den Kühlwasserausgleichsbehälter? Was soll ich da sehen oder nicht sehen?
Dann ist die Kopfdichtung mit Sicherheit
.
@da Commanda:
Bei den WRX05-07 sind upside-down-Federbeine verbaut (So weit ich weiß, aber nur bei den Limosinen). Diese bieten wegen ihrer besonders dicken Kolbenstange neben einer tollen Radführung eine große Angriffsfläche für Schmutz. Das führt bei manchen WRX dazu dass die Reibung so hoch wird, dass die Dämpfer sich nur noch ruckelnd und am Schluß garnicht mehr bewegen. Deswegen hab ich die KONI-Dämpfer verbaut (mit original Federn und somit Eintragungsfrei).
dachte erst, dass das nur der Stoßdämpfer sein kann. Aber Dank deines Hinweises, dass ich ja gar kein upside-down Fwk habe, bin ich mir nun nicht mehr so sicher - könnten es evtl. auch das Domlager
Hab ihn halt super abstimmen lassen auf die Mods und die höhere Oktanzahl. Ich bin jetzt auch kein Schleicher - dann wäre das eh der falsche Wagen - aber eben auch kein Heizer, eher der
.

habe schon einen gefunden