wieso dürfen die Felgen nur 7,5 Zoll breit sein und mind. ET40 haben? Mit DTC ist vieles möglich, kann halt sein, dass Du ev. bördeln musst.
Hast Du übrigens schon mal bei der
Carex AG reingeschaut. Ist u.a. Partner von der Pneu Egger AG.
Da gibts 8 Modelle für den BL/BP von 7,5 und 8 x 18. Die ETs gehen bis 42 runter, Du brauchst also nicht mal ein DTC-Gutachten.
Gut, fragt sich, ob Dir was gefällt.
Weiter kannst Du praktisch für alle Felgen eine Eignungserklärung (mit oder ohne DTC) beschaffen; entweder Du gehst direkt über den
Importeur der Felgen oder über den Zwischenhändler.Z.B. kann Dir raceland.ch dies abklären und beschaffen. Oder bei der alufelgenboerse.ch
gibt's manchmal sogar Raritäten. Habe dort auch schon gekauft. Je nach Gutachten kann es halt mal bis SFr. 150.00 oder mehr
kosten... aber wenn man eine Felge will...
Oder für meinen damalien Subaru SVX stand ich auch vor dem Problem, da dies eine Rarität war. Bin dann bei Honda fündig geworden.
Felgen waren glaube ich für einen S2000. Pneu Egger Olten hatte dann beim Importeur nachgefragt, Eine Eignungserklärung wurde für den SVX
erstellt und fertig. Wichtig ist, dass der Lochkreis stimmt, Nabendurchmesser kann mit Zentrierring adaptiert werden.