Du bist nicht angemeldet.

freak194

Anfänger

• »freak194« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. April 2013

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 18:01

Bremsprobleme ab 130 km/h!!!

Hallo Zusammen,

so endlich hab ich mal Zeit gefunden mich hier anzumelden, da mir keiner mehr weiter Helfen kann.

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich normal Fahre (bis 130 km/h) passt alles, aber wenn ich schneller als 130 km/h fahre und ich will dann Bremsen füllt sich das an wie wenn ich auf nen Luftballon trette und das Auto zieht nach rechts bis ich wieder unter 130 km/h bin dann Bremmst er wieder Normal.

Was kann das sein???

PS: Ich bin Neuling in Sachen Subaru :D aber man muss ja mal was Neues Probieren.

Shaddow

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. April 2006

2

Mittwoch, 3. April 2013, 22:19

Hallo Alexander,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Schilderung hört sich ja ziemlich häftig an und so auf Anhieb fällt kein eindeutiges Problem mit dem Verhalten ein.
Aber erstmal zu genaueren Analyse:
Was für ein Auto fährst du, und seit wann?
Hat sich das Problem in irgend einer Weise angekündigt.
Tritt das Problem wiederholt auf oder war es nur einmalig?
Jetzt ein Paar Sachen, Die mit in solch einer Problematik hineinspielen könnten und erstmal abgeklärt gehören:
Die Räder/Reifen sind alle gleich und gleichmäßig verschlissen?
Der Luftdruck ist in Ordnung?
Ist kein Spiel in Lenkung oder/und Fahrwerk durch verschlissene Buchsen/Lager oder so?
Sind die Bremsen gleichmäßig verschlissen und haben noch genug Belags und Bremsscheibendicke?
Sind die Bremsschläuche in Ordnung?

Gruß Frank

Bazooka90

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. August 2012

3

Donnerstag, 4. April 2013, 00:00

hi, hier frank nr. 2.
ich tippe al das das von wegen wie luftballon anfühlen könnte sein das evtl nur luft im bremssystem ist.
ich würde einfach mal schauen wie stark die bremsbeläge noch sind(vorrangig vorderachse)
und anschließend mal den bremsflüssigkeitsbehälter im motorraum checken( sprich am bremskraftverstärker( meist so n schwarzer "teller" an der spritzwand mit nem flüssigkeitsbehälter vorn dran)
und dann einfach mal bremse entlüften bzw. lassen
vll ist das schon alles =)

LG,Frank