Guten Morgen liebe Boxer und Allradliebende Gemeinschaft!
Ich stell mich erstmal kurz vor:
Ich bin der Toni, 25 Jahre alt und komme aus Franken.
Ich habe mir lestze Woche meinen ersten Subaru gekauft und bin eigentlich ziehmlich zufrieden!
Es handelt sich um einen 97er Kombi mit etwas über 200.000km auf der Uhr, einer ziehmlich kompletter ausstattung, 2000ccm mit 116PS in der trendigen farbe dunkelgrün :-)
Natürlich muss auch ein bisschen was gemacht werden was bei einem Auto dieses alters nicht ausbleibt, aber es ist alles überschaubar und günstig zu lösen zumal es sich "nur" um eine kleine Roststelle am hinteren linken Radlauf handelt (übergang Stoßfänger) der nur oberflächlich ist und verschlissener frontbremsen handelt!
Da ich den wagen länger behalten möchte habe ich mir vorgenommen ihn auch ein bisschen zu individualisieren!
Da ich auch ein Riesen MightyCarMods Fan bin habe ich mir schon ein paar ideen zur individualisierung Meinses Subi zurechtgelegt die aber einiges an klärungsbedarf benötigen!
Ich fang einfach mal an und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Punkt 1: Würde das Bodykit (Front, Seitenschweller und Heck) des Outback gleichen Jahrgangs problemos auf den "normalen" Legacy passen? wenn ja hätte da ein User diese Teile über aus einem schlachtfahrzeug die er mir anbieten könnte?
Punkt 2: Da ich quasi ein Säugling in der Subaru-Szene bin basiert mein wissen fast nur auf Gerüchten.
Thema Fahrwerk: Stimmt es das die Bodengruppe des Legacy und des Impreza gleich ist zwecks Komponententausch? ein originales STi Fahrwerk aus letztgenannter baureihe würde mir gefallen da ja originale STi- Teile aus japan praktisch unerschwinglich sind. Wenn ich dazu Sachdienliche hinweise bekommen könnte fände ich total stark!
Punkt 3:Ich bin jetzt im internet (inländische einschlägige "Tuning" Anbieter) nicht wirklich fündig geworden! Es geht ums Thema Auspuffanlagen.
Giebt es Anbieter für Endchalldämpfer oder komplettanlagen die nicht ausgerechnet in Australien sitzen (Subaru Traumland meiner meinung nach)?
Reizen Würde mich eine Komplette Anlage und das nicht nur wegen dem Sportlicheren Sound sondern weil ich als fahrer Japanischer Fahrzeuge nicht wirklich von der Haltbarkeit Serienmäßiger Abgasanlagen (Zubehörteile) überzeugt bin und ich daher Edelstahl einfach bervorzuge! Wenn dazu jemand etwas weiß wäre toll
Punkt 4: Eigentlich der leichteste Punkt da ich mir schon voll im Klaren bin was ich als Rad auf dem Auto im Sommer fahren möchte, nur leider finde ich diese Felgen nicht oder schwer da es sich um originale Subarufelgen handelt und diese wohl nicht so oft angeboten werden.
Daher suche ich einfach nur Jemanden der mir Originalfelgen anbieten kann! Will mindestens 16" auf meinem Kombi fahren und es sollten die schönen goldenen Felgen sein!
So, jtzt habe ich genug gequatscht und ich hoffe das einige meiner fragen hier beantwortet werden können!
Bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche noch ein schönes Restwochendende und Allzeit Unfallfreie Fahrt
Gruß, Toni