Du bist nicht angemeldet.

Dani01

Anfänger

• »Dani01« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 18:45

Neuer Legacy Besitzer mit ein paar Fragen zum Bordcomputer ;)

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2005er Legacy Limousine mit Automatik in Comfort Ausstattung mit Navi etc, das Originale Schwarze Leder hat der Vorbesitzer in Beige neue beledern lassen (und das echt gut) und hätte mal ein paar fragen :)

Hauptsächlich geht es mir zuerst mal um die Einstellungen und den Bordcomputer der ist ja in der Version mit Navi nicht weiter in der Betriebsanleitung erklärt und somit weiß ich noch nicht genau wofür manche Einstellungen sind.

Ich führe das hier mal kurz ein bisschen auf:
- Im Settings Menü den Punkt - "Key Alert" - On/Off - hab das mal ausprobiert aber nichts festellen können :confused:
- Ebenfalls unter Settings den Punkt "Auto Close mit Zeitangabe" - evtl. das Automatische verschliessen nachdem man nach dem Öffnen keine Tür etc geöffnet hat?
- Auch Settings - "Room Lamp mit Short, Normal, Long" - irgendwas mit der Innenbeleuchtung? :confused:
- Dann noch Irgendwas mit Defrogger etc und Zeitangabe
- und zuletzt, auf der Bordcomputer Hauptübersicht kann man auf den Knopf "InfoDisp" drücken und da dann zwei Sachen Ein- und Ausschalten, wofür isn das?

Wenn ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet, wäre das Super :thumbsup:

Aja das die Einstellungen usw komplett auf Englisch sind ist normal oder? Navi kann ja Deutsch :D
Außerdem vielleicht noch kurz zum Zahnriemen, der muss ja alle 7 Jahre oder 105000 km gewechselt werden, das Auto hat jetzt knapp 90 tkm drauf, da würde es mich mal interessieren was Subaru da so Preislich für aufruft. Ich bin da von meinem vorigen Auto einem Renault Laguna noch leicht geschockt, da liegt so nen Zahnriemenwechsel mit Material, Lohn etc bei ca 800 € :cursing:

Also dann, ich freue mich auf eure Antworten und wüsche schonmal ein schönes Wochenende :)
Viele Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani01« (18. Juni 2011, 14:05)

Registrierungsdatum: 27. November 2001

2

Freitag, 17. Juni 2011, 19:00

Servus

Ich probiers mal :)

- Im Settings Menü den Punkt - "Key Alert" - On/Off - hab das mal ausprobiert aber nichts festellen können :confused:

Hab ich bei mir auch keine Funktionsänderung oder dergleichen feststellen können

- Ebenfalls unter Settings den Punkt "Auto Close mit Zeitangabe" - evtl. das Automatische verschliessen nachdem man nach dem Öffnen keine Tür etc geöffnet hat?

Genau so ist es

- Auch Settings - "Room Lamp mit Short, Normal, Long" - irgendwas mit der Innenbeleuchtung? :confused:

Der Dimmer der Innenbeleuchtung, hier kannst du die Dimmzeit nach dem Schliessen der Türen festlegen

- Dann noch Irgendwas mit Defrogger etc und Zeitangabe

Hier kannst du auswählen ob die Heckscheibenheizung und Scheibenwischerenteiser (falls vorhanden) permanent laufen nach dem Einschalten oder nach 15min. selber abstellen

- und zuletzt, auf der Bordcomputer Hauptübersicht kann man auf den Knopf "InfoDisp" drücken und da dann zwei Sachen Ein- und Ausschalten, wofür isn das?

Soweit ich weiss kommt wenn man das einschaltet auf dem BC eine Warnung wenn man kein Benzin mehr hat

Aja das die Einstellungen usw komplett auf Englisch sind ist normal oder? Navi kann ja Deutsch :D

Ist normal

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Dani01

Anfänger

3

Freitag, 17. Juni 2011, 19:57

Hi Stibe,

Super vielen Dank für deine Antwort das hilft mir schonmal weiter und mein Auto wird mir wieder ein Stück klarer :)

Gruß
Daniel

Registrierungsdatum: 27. November 2001

4

Freitag, 17. Juni 2011, 20:01

Musste auch das meiste selber rausfinden, aber habe zum Auto noch eine Anleitung bekommen für den BC - allerdings in Französisch
Aber frag mal bei Subaru an, die schicken dir sicher ne Anleitung, habe auch ein deutsches Handbuch angefordert und gratis zugeschickt bekommen

Gruss Stibe

PS. Zahnriemen weiss ich nicht, mein H6 hat keinen - Steuerkette :thumbsup:
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattentaler« (17. Juni 2011, 20:16)

Dani01

Anfänger

5

Freitag, 17. Juni 2011, 20:14

Ja der 6er hat ja ne Kette, du glücklicher :D
Oh Französisch ist ja noch schwieriger :D

Ich schicke Subaru mal ne freundliche Mail, evtl. haben die sowas ja auch im pdf Format oder so und können es mir zuschicken.

Viele Grüße
Daniel

Registrierungsdatum: 18. April 2004

6

Freitag, 17. Juni 2011, 20:33

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2005er Legacy Limousine mit Automatik in Comfort Ausstattung mit Navi etc, das Originale Schwarze Leder hat der Vorbesitzer in Beige neue beledern lassen (und das echt gut) und hätte mal ein paar fragen :)

Hauptsächlich geht es mir zuerst mal um die Einstellungen und den Bordcomputer der ist ja in der Version mit Navi nicht weiter in der Betriebsanleitung erklärt und somit weiß ich noch nicht genau wofür manche Einstellungen sind.

Herzlichen Glückwunsch!

die meisten BC Fragen sind ja schon geklärt. Das Navi hat übrigens eine eigene Gebrauchsanweisung. Auch recht dick. Aber ich finde es fast selbsterklärend. Nimm Dir mal etwas Zeit und drück überall mal rum ... :P

Achja: Bilder von der Lederausstattung wären nett 8)

Ansonsten viel Spaß beim Legacy-Erfahren. Es ist ein gutes Auto, dessen Eigenschaften Du im Laufe der Zeit sicher schätzen lernen wirst!

Gruß,
Alex

Dani01

Anfänger

7

Samstag, 18. Juni 2011, 14:09

Hallo zusammen,

ja das Navi find ich auch recht selbsterklärend und einfach zu bedienen :)

Ein paar Bilder vom Auto und der Innenausstattung gibt es hier.

Viele Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (18. Juni 2011, 18:00) aus folgendem Grund: Bilder in den Legacy-Bilder-Thread verschoben

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:39

Hallo Daniel!

Tolle Fotos! Zusammen mit dem Rot sieht der richtig gut aus!
Ein echtes Schmuckstück hast Du da.

Die Lederausstattung sieht auf den ersten Blick aus wie serienmässig. Da hat sich der Sattler Mühe gegeben!
Funktioniert der Seitenairbag in der Rückenlehne noch?

Gruß,
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subaru Nachbar« (20. Juni 2011, 14:54)

Dani01

Anfänger

9

Montag, 20. Juni 2011, 16:00

Hi Alex, vielen dank :-)

Ich hoffe mal das der Airbag noch fumktioniert, ausprobiert hab ichs allerdings zum Glück noch nicht :D
Die airbaglampe etc leuchtet auf jedem fall nicht und die Naht ist an den Stellen auch irgendwie anders gehalten, evtl damit sie reißt wenn der Airbag aufgeht.

Gruß
Daniel

10

Montag, 20. Juni 2011, 16:03

Wenn Du herausfinden kannst, wer die Arbeit gemacht hast, würde ich mir von dem als vorsichtiger Geist noch die Bestätigung dafür holen.

Gruß,
Alex