Servus Alfi!
Der Wagen wurde immer top gepflegt.
Muss kurz Ausholen... schaue schon lange nach Gebrauchtwagen. Doch was findet man? Teuren Schrott und billige Leichen. Mein modernstes Auto bisher (bin 43) war ein Russe Bj. 2011- grenzwertig. Neuere Autos fahre ich gerne mal zum Probieren, mehr aber nicht.
Chronologisch: Golf2-86- Golf2-88- Polo-92- Audi100-88- Lada Niva,86, 89- Lada Kalina-11- Lada Niva 85, 03- Fiat Panda 4x4- 09- Subaru Forester- 03
Bisher hatte ich kaum Kontakt zu Subaru, naja, in der Sturm und Drang Zeit hatte ich einen guten Freund mit Impreza STI. Da spielte ich gerne mal Fahrer beim Fortgehen

Doch dann sah ich Anfang letzter Woche dieses Inserat mit Bj. 03 und kein Rost, also sofort angeschrieben.
Fünf Tage später stand ich im Garten vom einem ehemaligen Subaru Rally Fahrer und bewunderte einen jung gebliebenen Foresta
Ein paar Fotos und ein kurzes Telefonat reichten mir um 600 km quer durch die Alpen zu fahren (Zwischenübernachtung ganz unwissend in Klagenfurt), eine meiner besseren Entscheidungen
Nach meinem bisher angenehmsten Autokaufsgespräch (hatte keinen Grund zum Handeln) fuhr ich, nach ein paar Blicken unter, in und um das Auto, mit Untersetzung los und hielt erst wieder hunderte Kilometer später als die Begleitung einen leeren Tank hatte. Liebe auf den ersten Metern
Möchte mein erstes Auto mit serienmäßigen Kompass Erhalten und Bewahren- aber vor allem Nutzen. Welchen Aufwand das bedeuten kann weiß ich aus Erfahrung, und auch wie wichtig es ist Wartungsstau zu vermeiden. Weiß aber auch zu gut was man davon haben kann.
Schau mal, wer der erste Besitzer war.
Ein gewisser Prof. aus Klagenfurt. Es gibt quasi nur einen Besitzer, der Zweite fuhr nicht mal 7000km in einem Jahr, mehr gibt es nicht.
Du musst den Forester gut kennen wenn´st ihn so gleich erkennst! Darf ich nach deinem Bezug Fragen? ... würde zu gerne mehr über die Geschichte dieses Wagens erfahren
Lg Jakob