Moin Zusammen
Juhu ein gleichgesinnter. Bevor ich mich weiter rumm ärgere noch noch weitere unnötige km fahre. Bleiben nur originale sensoren über.
a) die "original-Sensoren" in Deinem "Subaru"-Radsatz
sind von Schrader - nur halt
mit einer festen ID
b) nö, kann ich so nicht bestätigen. Wie ich bereits schrieb, werden in den meisten aktuellen Subarus Schrader3064-Ventile verwendet. Wenn diese ID's auf
SCHRADER EZ Sensor2.0 (und eben nicht auf Hersteller XY AB FA ....) geklont werden, dann funzt das auch.
Habe bei Schrader auch noch keine "DOA-Ausfälle" in der Häufung erlebt, wie sie hier von anderen Herstellern berichtet werden
Scheint wie so oft zu sein: gibt nur wenig Hersteller, die ordentliche Qualität produzieren.
Wenn es Probleme gibt, liegt es fast immer an
- unbrauchbaren / falschen Ventilen
- Übertragungsfehler beim Programmieren der ID auf den EZ-Sensor
- ungeeignetes Programmiergerät (ggf. mit falschem oder veralteten Softwarestand)
- ungeeigneter Mechaniker / Reifenhändler / Autowerkstatt bzw. -haus
Für den "Normalfahrer" lohnt es sich auch nicht ein Programmiergerät anzuschaffen (da meine ich auch ein Original und nicht irgendwelche ihBäh-Bastellösungen und China-Klone), denn wenn die Programmierung beim Schrader EZ "sitzt", dann hast Du mit den Felgen solange Ruhe, bis die Batterien des Sensors leer sind