Du bist nicht angemeldet.

Spacebender

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2023

• Private Nachricht senden

21

Gestern, 23:46

Ich würde gerne anmerken, dass ein WRX und ein STI doch einiges mehr als bloss der Antriebsstrang unterscheidet.
Die Achsträger sind anders, der Vorderwagenrahmen auch, die Lager der Querlenker usw usf. Die Unterschiede wirken sich versteifend und damit sehr wohl auch auf das Fahrverhalten und Belastungsgrenzen aus.
Das alles anzugleichen ist nur schon in den Materialpreisen, selbst direkt aus Japan, nicht mit unter 2000$ vor Versand und Steuern/Abgaben zu erreichen. Eingekauft in Europa ein Vielfaches. Dazu noch Arbeit und Versand.

Wenn schon vor dem Swap des Getriebes zurück geschreckt wurde, bezweifle ich, dass die anderen Aspekte angeglichen wurde.
Das muss ja je nach Verwendungszweck nicht negativ auszulegen sein; wohl aber sollte man es bei der Wertbeimessung bedenken.

Gt-Cube

Profi

Registrierungsdatum: 10. April 2015

• Private Nachricht senden

22

Heute, 11:50

Glaub nicht. Aber egal. Wäre spannend, ob neben dem Motor auch Krümmer (dann kein bollern weil equal length) und Lenkgetriebe in den Wagen gefunden haben. JDM Lenkgetriebe sind :s_lecker:

Rhd Jdm Lenkgetriebe in einen Linkslenker das wäre ein Traum, leider zu realitätsfern. Der wird das serien Wrx Lenkgetriebe haben.

Es gab meines Wissens keinen Sti der 2. Generation mit 5 Ganggetriebe, das würde auch keinen Sinn machen, denn es wäre dann kein Sti sondern ein Wrx. Das Schaltgetriebe ist sehr wichtig für den Sti. Auch die neuen 6 Gang Getriebe im Wrx sind nur 5 Ganggetiebe mit einen extra Gang, es sind nicht die haltbaren Sti Getriebe.