Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 19:51

Wie krieg ich diese Runde Form an meinen Felgen hin mit Pneus?

Haiii zusammen

Also meine frage bezieht sich au dieses foto.

http://db.tt/p03OoVKG


Wie krieg ich an meinen felgen 18" auf 8.5" diese abgerundedte form hin?
Reicht es einfach eine kleinere dimension zB. 225 anstatt 235 oder so?

Oder gibt es pneus die so aufgebaut sind find da nicht viel im inet.

Kann ich das legal fahren in der schweiz?
Oder tun die sich da schwer bei der abnahme?

Grüsse.

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2012, 20:04

Das sieht aber schon stark übertrieben aus.
Hatte mal nen 205/45/16 auf ner 7,5er Felge, das sah aber noch lang nicht so schlimm aus.

Ich denke auch nicht, dass es dem Prüfer gefallen wird.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

RalliArt

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2012, 20:12

Hab selber bei einem Satz 225er auf 8.5 und das sieht noch lange nicht so aus. Die Felgen auf dem Bild sind 9.75 Breit und haben einen Pneu in der Region 235/245 drauf schätze ich. Ob du das legal fahren kannst in der Schweiz kommt auf den Pneu drauf an. Dieser muss eine Freigabe haben für solche Dimensionen. Glaubs Hankook bietet solch einer an welcher du mit 225 auf auf einer 9.5er Felge fahren kannst.

Aber Fahrdynamisch ist das alles andere als perfekt ;-)

4

Montag, 26. November 2012, 20:22

War Anfang bis Mitte der 90er modern, speziell Golf + Astra. Meist eine Kombination aus 9x16 Borbet in Kombination mit 215/40R16.

Link zum Pic , falls die Direkteinbindung nicht erlaubt ist.




Ahoi

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 20:30

Ja ist klar übertreiben will ichs auch nicht :D Ich meinte einfach als beispiel das foto.
Laut Äquivalentstabelle steht bei 8.5" minimal 225 bereifung und maximal 255.

Mir geht es mehr darum eine ründere form hin zu bekommen damit ich mein FW bischen weiter nach untenschrauben kann. Laut legalität kan ich noch 1cm weiter runter jetzt hab ich 45mm und eingetragen ist 35mm. Ganz so extrem rund möcht ich das nicht wen es halb so rund ist ist das schon i.o. Hauptsache ich kann dem jetztigen streifen entgegen wirken wen ich das FW auf 35mm runter stelle.

Könnte funkionieren oder? Denke die abrundung sollte das beheben? Weil jetzt streifts genau dort am rand (wo ja dan durch die abrundung eher innen am kotflügel liegen sollt) bei hektischer kurvenlage.

Nächsten sommer werd ich diese Felgen auf dem foto bestellen einfach in 8.75 und wen ich dan da nen 225er rauf mach sollte das ja klappen auch mit der abnahme denk ich!?

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 20:40

Wens so ausieht dan bin ich mehr als zufrieden ;)

http://db.tt/mnBPN6O5

http://db.tt/Q6sj6VHo

RalliArt

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. November 2012, 20:47

Welcher Impreza fährst du genau? Und was sind deine jetzigen Felgenmasse? Diese XXR Felgen gibt es nicht mit so vielen ET Varianten, da musst du eventuel deine Kotflügel leicht bördeln.

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2012, 21:03

XXR 527 an die ich dachte 18x 8.75 ET 35 Matt Black

Fahr ein MY03 STi

Jetzt hab ich 18x 8.5 ET weis ich nicht auswendig! Ist glaub auch 35. Allerdings wurden die Radläufe schon gebördelt.
Wen ich mich erinnern mag irgendwas zwischen 5-8mm auf jederseite. Stva hatte das beim vorführen bemängelt dieses jahr da musst ich nochmals nachbördeln lassen.

Da das schon erledigt ist könnts auch ohne weiteres bördeln gehen?

RalliArt

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. November 2012, 21:19

Je nachdem wie stark schon gebördelt wurde könnte es gehen, aber das siehst du am besten selber. 0.25zoll breiter heisst sie kommt bei gleicher ET 3.175mm weiter raus, das ist nicht wirklich viel. Und falls sie an deinem nicht passen nehm ich sie ;.)

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. November 2012, 21:32

Ja dem ist so. Ja gut da gilt erst mal die devise was nicht passt wird passend gemacht! ;) wens dan gar nicht geht dan kann man drüber diskutieren... Jemand den ich kenne hat den gleichen STi und die gleichen felgen drauf denk das muss fast passen.