Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Overkill

Fortgeschrittener

  • »Overkill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 09:35

Hilfe! Suche dringend Reifenfreigabe für 225/45 17 auf WRX 2001

Ich suche dringend eine Reifenfreigabe von Subaru für Reifen der Dimension 225/45 17 (Fahrzeug WRX MY01).
Ich weis, dass ich diese Größe fahren kann, habe mich auch schon per email bei Subaru Deutschland gemeldet, doch seit 3 Wochen warte ich auf Rückmeldeung und nichts kommt... :evil:

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Freigabe rumliegen, die er mir zukommen lassen kann.

Außerdem könnte ich noch eine Fahrzeugscheinkopie eines STI 2001 -2002 gebrauchen, damit ich die original STI Felgen 7,5x17 eintragen lassen kann.
Mir ist klar, dass es Originalfelgen sind, aber sicher ist sicher... ;)

MfG

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2011, 10:09

Hallo Freunde,

@Overkill:

Also ich habe eine Ubs für beide Felgen, 7X17 (ET+53 und ET+55) Serienfelge WRX MY 00 und MY 01
und für die STi Felge 7,5X17 (ET+53 und +ET55) Serienfelge WRX STi MY 02.

beides für einen WRX MY 00 also TYP GD/GG.

Bereifung 225/45/17 (min87) W

Du musst damit nur noch zum TÜV, weil eingetragen muss es dennoch werden.

Gruß
Daniel

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 10:11

Ich würde damit einfach zum TÜV fahren und wenn der Prüfer was zu der Reifendimension meint einfach darauf hinweisen, dass die Differenz zum Originalreifen bei 1,5% liegt. Damit sollte die Sache gegessen sein. Mein TÜV hat bei solchen Dingen meist nur selbst nen Onlinerechner dafür angeschmissen, es selbst nochmals berechnet und dann einfach nur genickt.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. April 2011, 10:18

Hallo Freunde,

es kommt halt immer auf den Prüfer an.

Ich würde allerdings nur ruhig in die nächste Polizeikontrolle fahren können, wenn die
Rad- Reifen Kombi in den Papieren steht.

Der minimale Aufwand für ein beruhigtes und (100% legales) Fahren steht in keinem
Verhältnis zum Ärger, den du mit dem Sherrif provozierst.

Gruß
Daniel

Overkill

Fortgeschrittener

  • »Overkill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2011, 10:27

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klasse!

@danielD

Hab dir ne PN geschrieben, wegen der UBG.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 10:56

Hallo Freunde,

@Overkill: Sind unterwegs!

Gruß
Daniel

Overkill

Fortgeschrittener

  • »Overkill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 15:20

Vielen Dank!

Gutachten sind angekommen!