Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2010, 17:04

215 Reifen auf dem WRX?

Hallo also mein WRX nimmt langsam formen an. endlich fährt er wie er soll nur jetzt habe ich mir die Papiere von Subaru Deutschland angeschaunt, und was muss ich das feststellen; Da steht das ich 225/45 R17 fahren muss? :(
Jetzt habe ich mal geschaut wie der WRX in deutschland ausgeliefert wurde und da steht 215/45R17 was ist den jetzt richtig und/ oer darf ich auch die 215 fahren? den die hab ich drauf.
Ach so zur erklärung, mein WRX ist baujahr 2002 und stammt auf England. ist im übrigen ein Kombi oder wie man das so nennt =)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2010, 17:43

RE: 215 Reifen auf dem WRX?

Hallo Thorben, die Serienbereifung ist 215/45-17. In Deutschland wie in GB oder anderswo. Meines Wissens ist in den (neuen) Papieren immer angegeben die Kleinst-mögliche Größe.

Aber mach Dir keinen Kopf: Die Prüfer -egal bei welcher Organisation-
haben in ihren Laptops immer alle denkbaren zulässigen Bereifungen und Felgen und Felgengößen auf der Stelle parat. Da macht man heute viel weniger Gewese als noch vor Jahren.

Nachsatz: :s_post:wegen Scheinwerfer. :tschuess:

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 19:03

RE: 215 Reifen auf dem WRX?

also ich das mit der reifengröße steht in dem offiziellen Datenblatt von Subaru deutschland und nicht auf einem Zettel. Das datenbaltt ist extra ffür mein auto und deshalb verstehe ich das auch nicht mit den unterschiedlichen Größen. hat jemand vielleicht auch einen WRX aus GB?

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Februar 2010, 19:44

Habe einen WRX MY01 aus D und da ist Serienbereifung - wie gesagt - 215/45R17 87W auf Felge 17x7JJ ET55

Zugelassen ist ab Werk auch 205/55R16 90W (bzw. 205/55R16 90H M+S und 205/50R16 87H M+S) auf Felge 16x6,5JJ ET55 und 16x7JJ ET53

Die 225er Reifen waren damals in D Optionsbereifung, wird wohl in GB nicht anders gewesen sein.
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

tommysr70

Mitglied im GT-Club

  • »tommysr70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:06

so das währe geklärt habe einfach mal weiter gelesen und ganz unten ganz klein steht unter remarks tatsächlich noch die andere Reifengröße.
Naja da bleiben mir nur noch 2 sachen zu sagen. vielen dank an alle und wer lesen kann ist klar im vorteil :D