Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:04

Zitat

Original von patGT

Zitat

Original von 73rsr
@patGT
Sind 215/45 17" für Semislicks (z.B. Z212 wäre auf reifendirekt.ch erhältlich) erlaubt? Passt das noch gut drunter? Sieht das nicht bescheuert aus?
Danke für Dein Feedback.


Ich fahre die Semis nur auf der Rennstrecke, daher ist Erlaubnis der MFK für mich kein Kriterium. Obwohl das vermutlich auch kein grosses Problem wäre, da in der CH die Reifengrösse nicht im Schein eingetragen ist und sie nicht stark von 215/40 abweicht.

Es passt gut drunter, sonst würde ich sie wohl kaum fahren :hmm:
Allerdings muss ich zugeben, dass bei meinem ein wenig gezogen und gebördelt worden ist.

Für meinen Geschmack sieht mein GT mit den 215/45 Semis mit gut Sturz richtig geil aus. 8) Habe aber keine Fotos.

Gruss
Patrick


was hat deine Felge für eine ET? Gehts mit ET 52?
Mit dem 40er Querschnitt bring ich gerade noch meine Finger zwischen Pneu und Federteller bei ziemlich abgelaufenem Pneu.


Und stimmt der Reifenkonfigurator (http://www.waxtum.com/auto/rechner/et.html)? Also bei meinem habe ich hinten weniger Platz zum Dämpfer also vorne und laut Programm ist es genau umgekehrt.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:17

Zitat

Original von GT'ler
was hat deine Felge für eine ET? Gehts mit ET 52?
Mit dem 40er Querschnitt bring ich gerade noch meine Finger zwischen Pneu und Federteller bei ziemlich abgelaufenem Pneu.


Und stimmt der Reifenkonfigurator (http://www.waxtum.com/auto/rechner/et.html)? Also bei meinem habe ich hinten weniger Platz zum Dämpfer also vorne und laut Programm ist es genau umgekehrt.



Meine Felge ist ET48.
Im Winter fahre ich ET53 (STI-Felge), aber da habe ich Reifen 205/45-17.

Ja, habe hinten auch weniger Raum zum Dämpfer als vorne.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Juli 2009, 04:21

Zitat

Original von corerulez
Hi,
Letztes Jahr fuhr ich 215/35/ZR17 Falken FK Reifen, allerdings recht kacke.
Gruss
Roman


Falken = kacke? warum? hatte mal Falken auf nem Lancie Delte HF Integrale Turbo... 225er und die klabten förmlich am boden...

Wie kriegt ihr eigentlich 225er auf den GT? ich hab auch 215/40/R17 auf Works Felgen aber die sind nichtmal eingetragen seit 2004.
Keine ahnung warum nicht aber ich überleg immernoch ob die nicht zuweit rauskommen...


Wenn ich das hier auch fragen darf: :):)
Wieviel Bar / Psi lässt ihr bei Sportlichem Fahrstiel in den Kurven rein, damit die Reifen gleichmässig runtergehen?

Momentan habe ich vorne 2.75 Bar / 40 Psi und hinten 2.6 Bar

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:07

Zitat

Momentan habe ich vorne 2.75 Bar / 40 Psi und hinten 2.6 Bar


Das Fahre ich auf dem Kombi auch, Reifengröße wie Du 215/40/17.

Gruß
Christian

Taxidriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 6. März 2008

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. September 2009, 12:42

welche Reifengrößen stehen denn serienmäßig im KFZ Schein (D) für die Serien-GT Felgen?

Gehen 205/55 R16 auch?

Andreas :tschuess:

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. September 2009, 13:13

Zitat

Gehen 205/55 R16 auch


Gehen tut es bestimmt, Größe steht aber nicht im Schein und muss somit eingetragen werden. Dafür sind die 55er Reifen wesentlich billiger als die 50er.

Gruß
Christian