Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tracer

Profi

  • »Tracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:08

Reifenformate bei grösseren Felgen

Hallo zusammen.

Weiss jemand um wieviel sich der Abrollumfang bei Reifen verändern darf?

Sprich bei einem Umstieg von 16 auf 17Zoll müssen ja auch schmalere Schlappen drauf das alles noch stimmt. Nun möchte ich das ganze gerne etws Untersetzen bin aber nicht sicher wieviel Spielraum da vorhanden ist?

Kennt sich da jemand aus?

Danke
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

RR-Racing

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Sierning

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:30

RE: Reifenformate bei grösseren Felgen

Du kannst ja mal hier schauen und es auf deine für dich notwendige Größe umrechnen!
Ansonsten würde ich mal Googlen außer das hast du schon!

http://www.waxtum.com/auto/rechner/et.html

fg

wrx08ler

Schüler

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:01

RE: Reifenformate bei grösseren Felgen

Ich meinte mal gehört zu haben (fängt ja schon gut an 8) ) dass
die zulässige Abrolumfang- Differenz bei 2 % liegt...

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Tracer

Profi

  • »Tracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:06

RE: Reifenformate bei grösseren Felgen

hallo zusammen.

Danke für die Info.
Habe mittlerweile von OZ Schweiz sehr gute Info bekommen.

Die Differenz darf + / - 8% vom Abrollumfang betragen.
wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:50

RE: Reifenformate bei grösseren Felgen

Hallo Tracer,

die Änderung des Abrollumfangs kannst du hier so ungefähr ausrechnen lassen. Da du ja jetzt die Aussage mit +/-8% hast, kannst du ja schauen welche Reifen du bei welcher Felgengröße drauf machen darfst. ;)

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Gruß
Fangorn