Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MNLT415

Anfänger

  • »MNLT415« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Woringen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 19:16

Passen 205/50 R16 auf Impreza GC/GF Nonturbo?

Hallo !
Ich habe einen Impreza GC/GF Bj.98-92KW , bei meinen Sommerreifen habe ich das Problem, das die Reifen wie ein" Sägezahn" ablaufen.Bereits nach 6000 Km wurde das Problem sichtbar.
Die Reifen(Uniroyal Rally 680) waren neu, auf den Orginal Felgen, die Reifengröße ist 185/70 R14 .In der Werkstatt wurde kein Grund für den ungleichen Reifenabrieb gefunden.
Nun hane ich bei e-bay folgende Felgen mit Winterreifen gesehen, Subaru Felgen 7X16 mit der Bereifung 205/50 R16 ,meine Frage, kann ich die Felgen auf meinen Impreza ohne Zulassungsprobleme montieren , eingetragen sind momentan nur bis zu 195/60R15 ?
Leider sollte ich bald eine antwort bekommen, das Gebot läuft morgen aus.
Im voraus vielen Dank
Jürgen

Swiss GT(R)

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 22:11

Hallo Jürgen

Vom Abrollumfang her sollte es eigentlich passen, die 205/50 R16 auf 7x16 ist das Originalmas des GT 99-00. ob eine 7x16 zoll Felge auf dien Auto passt weis ich leider nicht, aber da du einen GC/GF hast und der GT, GC8 bzw GCF ist tippe ich mal das dass passt.

Ich würde aber noch andere antworten abwarten bevor du sie Kaufst oder über die Suchfunktion hier im Forum mal schauen ob die schon jemand auf dem gleichen Farzeug drauf hat.

Mfg. Thomas