Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. April 2008, 19:14

wenn der Rifien minimal langsamer dreht, ist der tacho doch genauer?
Wenn man normal bei echten 200 so 211 auf dem Tacho stehen hat, dürfte das doch in jedem Fall sowas von egal sein ;)

Monkey

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. April 2008, 20:41

@Giovanni: Hatte nochmal wegen der Freigabe gefragt, weil ich ja ein MY01 fahre und evtl. die Freigabe nur für die neueren MY wie Deinem gilt.
Aber hab gesehen, Dirnschi hat ja auch ein älteres Model und bekam ne Freigabe.
Danke für die Antworten!
Dann werde ich morgen die RE050A 225er bestellen.
STI MY02 / WRX MY01 Wagon
Legacy 1 Turbo / Legacy 1 2,2 Sauger / Legacy MY05 2,5 Sauger LPG
PUG 205 GTI / K1200R / Opel Corsa MY16 LPG

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. April 2008, 22:20

Zitat

Original von Nordlicht
die meisten Sportreifen sind auf Nässe schlechter als normale "Alltagsreifen" behaupte ich mal.
Das ist mit dem Hankook Rs2 auch so.


Tja, falsch vermutet. :prophet:
Sowohl RS-2 als auch RE070 sind "normalen sportlichen" Reifen wie dem Potenza RE050A auch auf Nässe spürbar überlegen. Auch Aquaplaning ist bei diesen beiden kein ernsthaftes Problem.

Meine Empfehlung nach wie vor. Hankook RS-2! Bester Allrounder zum kleinsten Preis.

Monkey

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. April 2008, 22:38

Die RE070 werden glaub ich gar nicht mehr hergestellt. Auf der Homepage von Bridgestone findet man die auch nicht mehr.
Der neue STI fährt auch wieder auf den 050 und nicht den 070 wie der alte, wenn ich mich richtig erinnere.
STI MY02 / WRX MY01 Wagon
Legacy 1 Turbo / Legacy 1 2,2 Sauger / Legacy MY05 2,5 Sauger LPG
PUG 205 GTI / K1200R / Opel Corsa MY16 LPG

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. April 2008, 23:07

Kann schon sein, daß ändert aber nix an der Performance der Reifen.
Der RE050 ist ein guter Reifen keine Frage, aber im Sinne von Sportlichkeit auch bei Nässe gibt es definitiv besseres.
Vorteile des RE050 sind Komfort und Geräusche.
Der RE070 ist zB extrem spurrinnenempfindlich.
Aber beim RS-2 kann ich irgendwie keine schlechte Eigenschaften rausfinden. Einzig die Haltbarkeit kenne ich nicht, da ich meine Reifen jedes Jahr auf Rundkursen runterschrubbe.

Giovanni

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 4. April 2008, 08:39

@Nordlicht

Genau, der Tacho geht genauer, ich habe jetzt bei Top-Speed noch 5 Km/h Abweichung zwischen GPS und Tacho, vorher war es etwas mehr, der darf nur nicht nachgehen.

@Monkey
Der RE070 war nie auf der Homepage von Bridgestone Deutschland, bei BS. USA findet man den und der neue hat einfach eine Bereifungsgröße in der Bridgestone den RE070 nicht produziert.

Gruß Guido

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 4. April 2008, 12:54

Zitat

Original von Monkey
Der neue STI fährt auch wieder auf den 050 .....

Nein. Der neue STI MY08 fährt auf Dunlop.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

matmat

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 21. April 2009, 17:23

Hallo,
Ich habe eine WRX 04, mit Gewindefahrwerk ziemlich tief geschraubt und STI Felgen (also 17x7.5).
So wie ich verstanden habe die 225/45 ist die bessere Lösung, aber hat jemand eine Ahnung ob die Pneus irgendwo berühren werden? Mit 215/45 ist alles i.O und scheint noch platz zu haben!
Danke mat

Supra86

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 15. Mai 2009, 18:30

Wenn du keine Distanzscheiben montiert hast kein Problem.

Habe bei meinem WRX Distanzscheiben und 225er Dunlop dran.
Plus tiefer mit H&R Federn.
Passt und ist so erlaubt.

Original waren 215er drauf.

Felgen sind die Originalen 17".
Anthrazit. (Normal sind sie Alu Silber).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supra86« (15. Mai 2009, 18:31)


jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 15. März 2010, 21:18

HI,

ich nutze den Thread einfach mal weiter.

Ich habe mir 8x17 ET 48 Zoll Felgen bestellt und weiß noch nicht, ob ich 215er oder 225er-Reifen aufziehen soll.

Laut Radkonfigurator sollte bei beiden Reifengrößen noch Platz sein. Den Kantenschutz werde ich entfernen.

Hat jemand bei sich 8x17 Zoll montiert, im besten Fall noch 225er Reifen drauf??

Danke und Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiron« (15. März 2010, 21:19)


kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 15. März 2010, 21:26

hallo. also ich würde die 225er aufziehen. hab zwar bis jetzt nur die 18 zoll felgen mit 225er gummis gehabt aber ich denke dass es besser ist. werde für die rennstrecke die 8x17zoll nehmen mit den 235er semis und dort hast du auch noch platz.

gruess
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 15. März 2010, 21:30

Danke erstmal,

Dein Wort in Gottes Ohr *lach,

hast Du die Felgen mit der Reifenkombi schon mal montiert gehabt?

Gruß Jens

P.S. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 225er-Reifen hab ich schon mal bei Subaru angefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiron« (15. März 2010, 21:33)


kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:42

also hab die kombi auf der NOS zum erstenmal drauf gehabt,und es hat noch platz. zwar nicht mehr viel aber es geht. und mit dem 225er gummis sollte es ohne probleme gehen.

hast du sie schon drauf?
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:37

Hi Marc,

ja ich habe die Kombi 8x17 mit 225er-Reifen montiert. Ich habe die hinteren Gummilippen am Kotflügel demontiert, meiner Meinung nach muss man das aber nicht, genug Platz da.

Unbedenklichkeitsbescheiningung von Subaru war kein Problem und eingetragen habe ich die Kombi beim TÜV auch ohne Probleme.

Gruß Jens

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:39

na dann ist ja alles gut! :thumbsup:
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso: