Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 13:35

Reifen auf Stahlfelgen 5.5 x 14 Zoll

Hallo


Welche Reifendimensionen könnte ich auf so eine Felge aufziehen? Ich fahre einen WRX MY03

Greets

subarubaja

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 14:02

Reifenbreite auf eine 5.5 Felge:
Min. 165mm, ideal 175-185mm, max. 195mm
Theoretisch könntest du die Reifen in den Dimensionen
195/70 R14, 185/70 R14 oder 185/75 R14 (inkl. Toleranz +/- 2%)
aufziehen. Alles andere unter 185mm gehört an ein Zweirad :P

Aber wie bringst du die 14" auf deinen WRX?? :kopfkratz:
Original Bereifung ist doch 215/45 R17 odrr?

Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 22:46

ja öhm, auf die stahlfelgen aufziehen. hab für 60.- stahlfelgen ersteigert (5,5x14zoll) in der hoffnung endlich mal schmale reifen aufziehen zu können.

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2007, 05:29

Nie im Leben....

Hallo Freunde,


@Fidel:
also Fidel, wenn du es schaffst 14" Felgen an einen WRX zu montieren, gebe ich dir bei Gelegenheit einen aus. :anbet:

Beim WRX verhält es sich wie beim GT. Es sollte mich wundern, wenn es jemand schafft, 15"Felgen zu montieren die sich danach auch noch drehen, ganz zu schweigen von 14"Felgen.
Ich glaube das geht nur, wenn du vorher die komplette Bremsanlage mitsamt der Scheiben ausbaust.

Kennst du den Film "Mission Impossible"?

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (5. September 2007, 05:30)


Fidel

Fortgeschrittener

  • »Fidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 22:49

hmmm
jetzt steig ich nicht mehr
da fährt doch jeden winter einer mit nem wrx im raum bern herum und hat 14zoll felgen montiert. schöne schmale reifen, perfekt für den schnee.
wie geht das?

hmpf
danke für die antworten