Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Februar 2007, 17:14

Brummen: STI Fahrer mit 114er Lochkreis gesucht!

Hallo,
ich bin bei meinem STI von 17 auf 18 Zoll umgestiegen! Felgen und Pirelli Reifen...alles neu!! Nun brummt das schön sanft eingefahrene Auto mit der 18er Bereifung bei genau 170km/h! ?( Da ich diese Geschwindigkeit leider mit den 17ern in der Einfahrzeit nie gefahren bin...kann ich jetzt nicht sagen ob das Brummen von den neuen Reifen kommt! Leider sind die 17er Gummis schon abgezogen und verkauft! Nun suche ich eine Testbereifung, welche auf mein Auto für einen Probelauf genutzt werden kann! :anbet: Ich komme aus Kerpen bei Köln!

:tschuess:WER KANN BITTE FÜR EINEN TEST HELFEN!??? :tschuess:
martin.fassbender@gmx.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silver« (10. Februar 2007, 19:50)


Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Februar 2007, 17:19

Wenn du nach Hilden kommst, und sie bei mir umschraubst gerne..aber die re 70 sind auch nicht gerade leise..
Meine Lieblinge..

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Februar 2007, 17:41

War da nicht beim 06er was mit Getriebegeräuschen im 6.Gang oder so?

Dröhngeräusch STI MY 06 von 160 - 180 km/h, 6. Gang

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Februar 2007, 17:42

Hallo,
das ist ja auch der Grund warum ich dir meine beinahe verkauft hätte!! Warst ja leider eine Mail zu spät! :hmm:

Vielen lieben Dank!!! Wenn sich jetzt nicht noch einer aus Köln oder noch näher findet....komme ich gerne vorbei!!!! :anbet:

Meld mich dann bei dir!! Danke und Gruß! Martin :tschuess:

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Februar 2007, 17:47

Könnt´s vielleicht auch vom Kardan kommen ?(

Ich mein bei Rally-Wägelchen, wenn die so schön hochbeschleunigen haben die ja auch so ein "schönes" Geräusch von außen gut hörbar...

wenn ihr jetzt wisst was ich meine... :rolleyes:

Aber das ist nur eine Bescheidene Einschätzung eines Laien... ;)
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 17:50

Hallo Carsten,

dieses Thema hatte ich leider nicht gefunden! Danke!!!Es beschreibt aber genau meine Probleme! Allerdings hab ich das im 5ten Gang auch bei dieser Geschwindigkeit!
Ich denke entweder Reifen oder ein Teil des Antriebsstrangs! Getriebe eher nicht!...da nicht Drehzahlabhängig! Das Fahrzeug dröhnt dann von hinten bis vorne! Als ob der Kardan unrund läuft!...oder die Reifen Krach machen!

Fatze

Schüler

  • »Fatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2007, 17:56

Dacki...du kommst meiner Vermutung zuvor! Allerdings kenne ich das/dein Geräusch nicht! Oder meinst du dieses"Getriebemahlen" ! Das kratzt ja mehr! "Unser" Geräusch ist eher ein lautes Brummen, welches langsam laut wird...einen Hochpunkt hat...und dann wieder leise wird! Und das nur bei Last! Also extrem beim Hochbeschleunigen ab ca. 170km/h! Fährst du 170 mit Feder am Gaspedal...kein Brummen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fatze« (9. Februar 2007, 17:57)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. Februar 2007, 19:49

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
hallo Fatze
das ist nun der dritte Thread von dir zu diesem Brummen..
ich schliess also zumindest mal den anderen hier in dieser Rubrik.

gruss