Als wir in grauer Vorzeit unseren BugEye geholt hatten, ging da auch die Klimaautomatik nicht, nach Standzeit / Unterspannung / Starthilfe etc.
Da hatte es geholfen, das Bedienteil auszubauen, abzustöpseln und nach einer Weile wieder anzustöpseln.
Hatte sich ergeben, weil ich eh ans Radio wollte.
Allerdings hatte bei uns die Heizung gar nicht mehr gewärmt, das Ding bliebe stur auf eisekalt stehen (super Feature im Januar, wenn man dann noch mit offenem Fenster herumfahren muss, um die Scheiben beschlagfrei zu bekommen...)
Nach ab- und anstecken lief die folgenden gut 10 Jahre alles ganz normal.
Vllt. hilft's ja...