Du bist nicht angemeldet.

bleifrei92

Anfänger

  • »bleifrei92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

Wohnort: Paderborn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2014, 20:26

STI Schaltknauf Gummiring/-Dichtung auf Gewinde

Hallo

Habe mal ne doofe Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :) Und zwar wollte ich heute den Zubehör-Schaltknauf aus meinem Sti gegen den originalen Lederschaltknauf (mit den roten Nähten) austauschen. Nachdem ich den Zubehör-Schaltknauf abgeschraubt habe, habe ich einen schwarzen Gummiring/-Dichtung auf dem Gewinde darunter entdeckt. Gehört dieser Gummiring da drauf oder ist der vom Zubehör-Schaltknauf ? Soll ich den jetzt dranlassen oder abmachen, wenn ich den originalen Schaltknauf festschraube ?

Gibt es ein Merkmal an dem ich erkenne, dass der Schaltknauf richtig fest ist (z.B. ein Einrasten oder so ähnlich) ?

Gruß

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 719

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2014, 22:31

OEM ist da kein Gummidings auf dem Gewinde. Entweder ein absichtliches aftermarket-Teil oder eine unfreiwillige Hinterlassenschaft des zerbröselnden aftermarket-Stücks. :tschuess:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2014, 22:50

Es gibt kein "Knacken-wenn-fest". Schaltknauf solange draufschrauben, bis es sehr schwer geht.
Ist dann die Stellung nicht richtig, halt entsprechend rückwärts gehen.

Runeflinger war einige Minuten schneller - im Ergebnis hätte ich das Gleiche geschrieben.

bleifrei92

Anfänger

  • »bleifrei92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

Wohnort: Paderborn

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2014, 23:38

Vielen Dank für die schnellen Antworten, Schaltknauf ist verbaut :thumbsup:

Ähnliche Themen