Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 16:13

Servolenkung quietscht bei warmem Auto

Hi, bei mir ist es so wenn das Auto richtig warm ist, heisst wenn ich auf der Autobahn bin, oder es von draussen her richtig warm ist fängt bei mir die Servolenkung an zu quietschen, ist so ein ganz leises quietschen, hört man dann auch nur wenns Radio aus ist oder an nicht zu schnell unterwegs ist.


Woran könnte das eventuell liegen? Jemand eine Ahnung?

Fahre nen RHD GT MY99 aus UK


lg flo

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2012, 16:35

Soll heißen, wenn du lenkst, quitscht irgendwas? Nur unter Last oder immer? Mal den Keilrippenriemen geprüft? Ölstand OK?
Gruß Matze

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2012, 17:01

nein, immer wenn er richtig heiss ist, ohne last, auch im stand.

keilriehmen sind neu
ölstand ist ok

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2012, 20:12

hi,

meiner hat das auch, aber nur im stand, ein ganz leises quitsche, bei jeder umdrehung der pumpe.
ich finds nicht dramatisch, scheint wohl an der pumpe allgemein zu liegen, habe schon von mehreren imprezas gehört das die es auch haben

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 13:45

okay, na gut wenn das mehrere haben und sich keiner beschwert wirds hoffentlich nicht so schlimm sein, danke :)