Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2003, 15:23

Select Monitor für Palm/PocketPC und Laptop

Hey hab da was entdeckt.
Ein Select Monitor für Palm oder PocketPC und Portabel PC/Laptop. Allerdings alles auf Französisch.

http://wpsm.free.fr/



Andreas

geändert von: vonderAlb on 10/05/2004 09:29:54

geändert von: vonderAlb on 10/05/2004 09:30:30
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2003, 21:02

Ist ja cool, muss ich unbedingt auch mal testen...


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2003, 21:31

Geile Sache!
Hier auch was auf Englisch, mit Demo zum Download:
http://www.ghg.net/dharrison/palm.htm

Gruss raki


vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Dezember 2003, 21:54

@Raki
das ist aber nur eine reine OBD-Diagnose. Das System ist genormt und kann jeder verwenden. Aber die reinen ECU-Werte eines Subaru Imprezas kann man mit solchen OBD-Programmen nicht auslesen.

Das haben die Franzosen aber geschafft (und EcuTek natürlich).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Dezember 2003, 22:39

Wir können denen ja anbieten, das Programm auf deutsch zu übersetzen ;-)
Mein Ipaq 3765 wartet darauf :-)

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

ShadowDog

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Dezember 2003, 22:43

Das ist doch wirklich cool!!! Ich wäre auch auf jedenfall daran interessiert, also wenn ihr weiteres darüber erfährt, bitte posten!!

Stefan


Let the boost control your body!

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2003, 06:26

Für meine Pocket Toshiba, wehre auch was.

Gruss Radu

Immer am gas bleiben

Zesore

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 25. März 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2003, 09:04

Ich habe denen mal geschrieben, dass ich Übersetzungsarbeit übernehmen würde, falls sie interesse hätten. Natürlich nur mit der Voraussetzung, dass es einen saftigen Rabatt für Clubmitglieder gibt

Gruss Simon

every man dies, not every man really lives

pedroso

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:20

Ui, das wäre interessant.. dann hätte mein Palm auch einmal was sinnvolles zu tun.. der liegt schon 1 Jahr herum und keiner schaut ihn an..

mfg

Peter

Proud Member of Rally Club Mühlviertel

badtoy

Schüler

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:51

ODBII Reader gibts für Palm und andere Geräte schon länger, hab schon ca 1 Jahr einen im Einsatz und das Teil funzt sehr gut.


vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:13

Das hat (fast) nichts mit einem OBD-II-Reader zu tun.

Solch ein Programm kann folgende Daten nicht auslesen:

Température de liquide de refroidissement (°C)
Correction air/essence (%)
Régime moteur (tr/mn)
Vitesse du véhicule (km/h)
Calage de l'allumage (°)
Température d'admission (°C)
Masse de l'air admis (grams/s)
Sonde O2 avant (v)
Sonde O2 Arrière (v)
Tension batterie (v)
Tension débitmètre (v)
Capteur papillon (v)
Temps d'injection d'essence (ms)
Ouverture des injecteurs (%)
Correction cliquetis (°)
Pression atmosphérique (bar)
Pression turbo (bar)
Utilisation solénoïde (%)
Commande du ralenti (pas)
Sonde air/carburant (Lambda/AFR)
Température Gaz d'échappement (°C)
etc ...

Das können nur spezialisierte Programme (z.B. DeltaDash, S.E.C.S,) für Subaru Impreza so wie dieses französische Programm.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

raceface

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 5. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:46

tönt ja hochinterresant...


aber wie, geht das überhaupt, schliese ich den palm am steuergerät an? hab nen my96....



gruss

AWD oder quattro...???




AWD...

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 09:48

Ich kann überhaupt kein Französisch, aber es reicht zu soviel das ich erkennen kann, für welche Fahrzeuge das geeignet ist. Und welche Computer mit welchem Betriebssystem.


- Compatibilité

Le WPSM est totalement compatible avec les Subaru suivantes :
Impreza GT Turbo 1999/2000 (ECU AE780, AE781, AE782)
Impreza WRX 2001/2002 (ECU AF530v3, AF531v3)
Impreza WRX STI 7 (ECU AG820 2591, AG820 2592 / AG821 2593)
Impreza WRX 2003 (ECU AH750 5141)
Impreza WRX STI 8 (ECU AH990 5512)
Evolution du logiciel en cours de développement pour les Impreza d'année inférieure à 1998.


Warum lest ihr denn nicht mal die Homepageseiten dieser Tüfftler? Oder schaut Bilder an? Da sieht man z.B. einen OBD-Stecker und eine Box (Commander) mit Kabel. Wofür mag das wohl gut sein ? *grübelgrübel* Hääh?

Ihr könnt sogar die Software runterladen. Und siehe da, das gibt es auch für Laptops! Der Commander kostet 130 Euro und dann habt ihr alles um die Daten auslesen zu können.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

ShadowDog

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:01

Ich wollte das Progi mal probeweise auf meinem IPAQ 3850 installieren, also der Installationsvorgang hat ja noch gekplappt aber beim starten des Programms bekomm ich immer eine Fehlermeldung!! Hat einer von euch das schon ausprobiert???

Stefan


Let the boost control your body!

jibba

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:28

du brauchs irgend eine Runtime Software (inkl. Lizenz ??) (ist auf der Homepage beschieben).. auf dem Laptop (bzw. PC) brauchst du einen aktuelle JAVA Runtime Version (ist auch auf der Page mit Download Links beschrieben). Der Select Monitor (zwar nur Demo Version) funktioniert dann einwandfrei.

Gruss JIBBA


http://www.streetcar-cup.ch

ShadowDog

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 01:19

Gibts eventuell jemanden hier der französisch soweit versteht, dass er mir sagen kann was ich da wirklich brauche!!? Da ich überhaupt kein französisch verstehe ist das sonst für mich leider etwas sehr schwierig!

Stefan


Let the boost control your body!

totochris06

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Wohnort: Frankreich

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:26

Guten Tag für alle!

Ich gehöre zur Mannschaft, die diesen französischen Select Monitor angefertigt hat.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, sie mir zu stellen! Aber wie ich französisch bin und wie ich über Ihre Sprache{*Zunge*} nicht wirklich spreche, seien Sie nachgiebig!
Für denjenigen, der Benutzungsprobleme der Software hat, du hast runtine Java nicht richtig legen sollen, der für das gute Funktionieren des Programms notwendig ist.
Für andere, Select Monitor und obd2 nicht verwechseln! Select Monitor ist viel schneller! Sie können zahlreiche Schleicher sehr schnell erwerben! Sie können reset der ECU vor allem nach check engine!;-)
Sie können Anschaffungen machen, die mit Powerdyn (französische Software von Machtmaß) direkt vereinbar sind.

Bis bald!

Chris


pedroso

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:34

Hallo Totochris06!

Willkommen onboard. Ich hätte schon die ertse Frage: ist die Software auch für MY ´98 adaptierbar bzw in planung?

mfg

Peter

Proud Member of Rally Club Mühlviertel

totochris06

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Wohnort: Frankreich

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:41

Hallo !

Zur Zeit ist die Version für den vorhergehenden subaru 99 in der Phase von Test. Sie erfordert ein völlig unterschiedliches Interface der Versionen nach 99. Bis einigen Wochen denke ich zu können es etwas mehr sagen!


Chris


mozilla

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:39

@LL

..möchte hiermit dieses thread nochmals auffassen.

hab "wpsm.free.fr" mal angemailt..

gibt es eine deutsche version?

ANTWORT:

es gibt eine englische version, die übersetzt werden kann. wenn sie das interessiert, kann ich ihnen eine datei in Englisch senden, um sie in deutsch zu übersetzen.

..was hält ihr davon?

gru$$
MoziLLa



2fast4you