Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 11. Januar 2003, 23:42

Gehört nicht zu den Windgeräuschen, aber wir hattens hier auch von den Quitsche-Fenstern.

Meins ist jetzt richtig kaputt! Mittlerweile glaube ich auch, gleich in die Werkstatt wäre besser gewesen.

Mein Fenster auf der Fahrerseite fing mit Quitschen an, dann hab ich RainX drauf. Quitschen war eine Weile weg. Dann fings wieder an. Wollte eigentlich die Prozedur wiederholen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Und soooo schlimm war das bisschen Quitschen auch nicht.

Am Neujahrsmorgen ist mir dann die Scheibe stehengeblieben. Der Motor hat nichts mehr bewegt, war auch nicht zu hören. Und die Scheibe konnte ich schön von Hand hochziehen. Bin dann ein paar Tage mit gekippten Schiebedach rumgefahren, weil der Sog die Scheibe an den Rahmen zieht unds dann nicht so übel gepfiffen hat. Der Händler war im Weichnachtsurlaub und hatte nur einen Notdienst.

Anfang dieser Woche hat er dann reingeschaut. Eregbnis: Der Fensterheber ist hinüber und die Scheibe hat ihn auf dem Weg nach unten aus den Befestigungslöchern gerissen. Ein neuer ist bestellt, aber sie werden wohl erstmal etwas an der Tür machen müssen, damit sie was haben, an dem sie das Teil festmachen können. Natürlich geht alles auf Garantie.



MACO

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Lulluburg

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 1. Februar 2010, 23:00

Sorry dass ich diesen älteren Fred hochhole aber mein GT den ich heute abgeholt habe hat genau auch diese Windgeräusche nur halt schon bei 120 km/h. Auf der Beifahrerseite. Als ich zum ersten Mal auf die AB fuhr dachte ich das darf net wahr sein. Vor allem weil das Auto ansonsten absolut ruhig fährt.

Abhilfe? Zierleiste? Wissen die Subi-werkstätten mit dem GT umzugehen was die Wingeräusche angeht?

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 12. Februar 2010, 22:22

Hab den Thread zwar nicht weit gelesen jedoch hab ich das Pfeiffproblem auch und zwar wenn ich bei Geschwindigkeiten um die 80km/h einmal ein Seitenfenster öffne und wieder schliesse... irgnedwie macht es nur keine Geräusche wenn die scheiben ab irgen 50km/h geschlossen bleiben, ansonsten pfeifft es bis man wieder langsam wird und neu schliesst :)