Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vjelly

Club Vorstand

  • »Vjelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 14:23

STI 08 - Innenraum ein wenig aufgepeppt

Hallo,

hatte die letzten Tage ein wenig Zeit und mal den Innenraum von meinem STI ein wenig aufgehübscht!
Die Blenden links und rechts vom Radio waren schon ein wenig zerkratzt und auch die silberne Umrahmung um den Schalthebel hatte auch schon ein paar Macken.

Also bei Ebay Carbon-Folie in matt mit Struktur geordert, Schaltknauf und Schaltsack raus und dann mal losgeklebt! Erst sollten es nur alle silbernen Teile werden, aber weil´s so schön ging, ist es gleich die ganze Umrandung von Radio und Lüftung geworden!
Tja und obwohl ich das noch nie gemacht hab, schaut das Ergebniss doch gar nicht mal schlecht aus - oder?



Grüße RENE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vjelly« (27. Dezember 2012, 15:45)


philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 16:04

Sieht super aus :thumbup:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 17:17

:thumbsup: Respect! Saubere Sache!
Hast Du noch ne Anleitung gezaubert? :whistling: :D

Gruss Chrigel

Bluesilentpro

unregistriert

4

Samstag, 26. März 2011, 17:33

Top! Hast Du nen Link zu der Folie, die Du verwendet hast?

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2011, 18:01

Tolles Ergebnis

Darkdawn

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Wohnort: Pfalz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2011, 18:53

Gut schaut's aus, etwas sportlicher. :thumbup:

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 26. März 2011, 20:05

Wahrlich. Hast Du gut hinbekommen.

Gruss

Vjelly

Club Vorstand

  • »Vjelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 26. März 2011, 20:49

Danke für die positiven Kommentare!!!

Bin von dem Ergebnis und wie einfach das letztendlich umzusetzen war selber positiv überrascht!

Hier der Link zur verwendeten Folie: GUGGST DU

Eine großartige Anleitung gibt es nicht! Überlegung im Vorfeld war einfach ob ich die Teile alle vorher demontiere und das ganze außerhalb das Autos beklebe!
Aber aus Angst diverse Clips in die ewigen Jagdgründe zu schicken und der Tatsache das ich ursprünglich gar nicht vor hatte den ganzen Bereich um das Radio herum zu bekleben, hab ich mich entschieden das Ganze im eingebauten Zustand zu bekleben. Also musste nur der Schaltsack raus. Mit sanfter Gewalt und etwas Vorfühlen durch das Leder selber war der dann aber recht schnell ausgebaut!

Nach einem ersten Test an den beiden silbernen Teilen links und rechts vom Radio, dann der Entschluss alles zu bekleben.
Also zwei Löcher grob vorgeschnitten für die beiden Knöpfe am Radio und dann die Folie in einem Stück grob über Radio und Lüftung angesetzt! Die Folie lässt sich immer wieder leicht abziehen und so kann man alles blasenfrei Stück für Stück auf die großen Flächen aufstreichen. Dann mit Zahnstocher und Fingernagel die Folie langsam in die Vertiefungen drücken. Ebenso auch nach und nach die größeren Wölbungen ausarbeiten - die Folie ist da recht fexibel.

Anschließend beginnen mit einem scharfen Cuttermesser in den Rillen zu beschneiden und die Ränder immer wieder feststreichen!

Genauso dann bei dem Teil rund um den Schalthebel - den hab ich ausgeschnitten und die Folie dann drüber gesteckt! Etwas fummlig war der Übergang zwischen Mittelkonsole und Amaturenbrett, hier lässt sich der Folie aber dann doch recht gut etwas dazwischen schieben.

Der Bereich ums Radio klappte beim ersten Versuch, die Mittelkonsole im zweiten Anlauf. Man sollte sich einfach Zeit lassen zum Einarbeiten der Konturen und zweimal überlegen bevor man den Cutter ansetzt!

Dann mal viel Spass beim Nachbasteln, wer jetzt Lust darauf hat ;)

Grüße RENE

Flexihopper

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Wohnort: Linz a.d. Donau

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 26. März 2011, 21:15

Hi Vjelly!

Du hast mir meine Frühjahrs-Idee geklaut *g*...Wirst du es auch auf den Türen machen? Der Form halber gehört sich das oder?
Wollte es bei mir nächste Woche machen...naja lass ich mir was andres einfallen..

Würde mir den ganzen Innenraum anschauen kannst da auch mal ein Foto machen und mir posten, bitte???

Vjelly

Club Vorstand

  • »Vjelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. März 2011, 21:42

@flexihopper

nein der Rest bleibt so - alle antrazit lackierten Teile bleiben original!
Beklebt sind jetzt ja nur die silbernen Teile und der matte Teil um Radio und Mittel-Lüftung!

Der Rest wäre grundsätzlich möglich, allerdings dürfte an den Türgriffen die Grenze der Folie erreicht sein, hier kan man die definitiv nicht so tief einziehen das alles bedeckt ist!

Für meine Teile bleibt es jetzt so wie es ist - also kannst du deine Komplett-Idee durchaus noch umsetzen :D

Grüße RENE

PS: Foto vom Gesamteindruck reiche ich nach....

11

Samstag, 26. März 2011, 21:42

Die Blende um das Autoradio kann man ohne Werkzeug einfach abziehen. Ist nur gesteckt. Da geht nix kaputt. Einfach mit den Fingernägeln (soweit vorhanden oder bei der Freundin borgen) dahinter greifen und abziehen.
Ahoi

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. März 2011, 22:19

sieht very nice aus.. hoffe nur das die folie bei 50-60grad im auto auch bleibt.. wollte das zu erst auch machen, mein folierer hat mir dann davon abgeraten, da es im sommer einfach zu heiss im auto werden kann. nimmt mich wunder wies bei dir wird .. pls keep us updated! :D

v-kurve

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. März 2011, 00:13

Hi Rene!
Perfekt! Bin zwar eigentlich kein Carbon-Liebhaber aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Habe auch schon drüber nachgedacht, was man mit diesem hässlichanstellen Aluminiumimitat anstellen kann. Tolle Lösung und wirklich sauber umgesetzt.
Gruß Dennis

xxxmitch

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2012, 16:00

Hab ich bei mir auch so gelöst allerdings hab ich dazu alles ausgebaut ;(

Wollt mich jetzt noch an die Silbernen Griff und Fensterheberverkleidungen widmen, hat jemand die Dinger schon mal Demontiert?
Muss da die komplette Türverkleidung raus??
Auch der Ausbau der Tachoumrandung würde mich interessieren kann da auch vielleicht jemand weiterhelfen?
Will nicht dran herumreißen und hab auch langem suchen keine nützlichen Tipps gefunden.
"Es gibt nicht Berauschenderes als Autorennen.
Aber anders als bei einem Drogentrip behält man dabei seine Würde."
Steve McQueen

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 21. Januar 2012, 21:38

Sieht echt klasse aus :thumbsup:

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:29

@Vjelly: hat die Folie denn eigentlich den Sommer überlebt? Hält sie den hohen Temperaturen im Innenraum stand?

Vjelly

Club Vorstand

  • »Vjelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:48

@-SCHNITZEL-:

Alles bestens - sieht aus wie am ersten Tag!

Gruss RENE

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:14

wurde das bild gelöscht ? wollte es gerne einmal anschauen:) im internett findet man nichts in echtem carbon:(

da bleibt wirklich nur folieren :)

Vjelly

Club Vorstand

  • »Vjelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:46

@meier4142: Foto neu eingebaut!

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:55

hoppla das ging ja schnell :thumbup:

grosses kompliment :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
für das das du nichts ausgebaut hasst respect:)

ich habe schon nach echtem carbon vergebens gesucht ;(
werde es im sommer dan auch einmal probiren hab ja noch knapp 2m2 in der garage :)
sieht nemlich scheisse aus die radioblende und unten das silberne beim schaltknauf:) der rest ist bei mir eh alles schwarz da passt carbon sher gut finde ich :P