Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Life´s too short...

Fortgeschrittener

  • »Life´s too short...« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 12:48

Scangauge II und neues Kenwood im WRX verbaut!

Hallo!

Wollt euch mal meine Einbaulösung vom neuen Kenwood KDC-W7044U und unserer Scangauge im WRX zeigen :)

Da wir schon länger mit dem Gedanken gespielt hatten, im WRX einige Zusatzanzeigen zu verbauen, die Scangauge aber diese Sachen wie Wassertemperatur, Ladedruck, Bordspannung usw. alles anzeigt, dazu noch farblich abgestimmt werden kann und eh hier schon länger rumliegt, warum nicht diese einbauen!?

Ich hab mir eine Carbonplatte zurechtgeschnitten,
das OBD Kabel sauber im Armaturenbrett verlegt, für unsere anderen Autos hab ich ein weiteres Kabel gekauft und die komplette Carbonplatte inkl. Scangauge ist leicht rausnehmbar!

Hier mal ein Bild:


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Life´s too short...« (8. November 2009, 12:50)


Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 12:57

Carbon ist nicht so mein Geschmack. Montage sieht aber gut aus. Gut gemacht :s_guteidee:
Gruss
Patrick

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 13:12

aber über OBD wird der ladedruck nicht abgenommen?


wie ist die Platte befestigt? Sitzt die vor dem Ablagefach oder ist das draußen?
Habe eine Display unter den Lüstungsdüsen angebracht. Das dorthin zu verbauen wäre mal eine Idee. Nur ich weiß nicht ob ich es so hinbekomme als wäre das im Werkunterricht zusammengeklebt worden.


Aber das ist mir fast schon zu tief. Direkt unter den Düsen war schon ein Kompromiss... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. November 2009, 13:14)


Life´s too short...

Fortgeschrittener

  • »Life´s too short...« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 13:23

Die Angezeigten Werte auf meinem Bild (stimmen in dem Fall nicht 100% weil der Motor nicht läuft) sind Ladedruck (MAP), Kühlwassertemperatur, Ansauglufttemperatur und Umdrehungen!

Ich muß noch nachsehen ob KPA oder PSI eingestellt ist, aber meine MAP Anzeige funktioniert beim fahren und wenn der Turbo einsetzt, geht sie stark nach oben!?

Das Ablagefach ist noch hinter der Blende, wenn ich das Scangauge mal für ein anderes Auto brauche, soll ja alles wieder wie immer sein!

Der Scanner selbst sitzt schon recht gut im Ablagefach und klemmt ganz leicht, hab links und rechste unter die Carbonplatte jeweils noch doppelseitiges Klebeband.

Gruß