Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 15:13

Kann ein T-Stück zu klein sein?

Hallo,

meine Anzeige von Blitz soll näcshte Woche rein und das T-Stück sieht ganz ander aus als bei anderen LDAs.
Durch das Loch passt mal eine Nadel!
Wenn ich mit den Schlauch am Ansaugrohr oder der Spinne so ansehe muss man den schlauch schon gut zusammendrücken mit Kabelbilder damit das hält. Die sind auch schon dabei :P
Von anderen Blitz-Teilen sehen die auf jedenfall anders aus oder größer.

Kann das funktionieren? Oder ist es zu dünn?

http://t60v.t6.ohost.de/ent/CIMG2318.JPG

Gab

Meister

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 15:36

Naja,wenn du den Schlauch fest und dicht draufkriegst ist es gut,ansonsten musste eben Reduzierung o.ä basteln.

Die T-Stücke von LDAs sind meistens mit nem ganz kleinen Loch,oder Restriktordüse damit nicht zuviel Luft in die Anzeige kommt.Sonst machen die Geräusche.

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 19:30

ja das Loch zur Anzeige ist viel dünner.

Der Sensor liegt dann bei mir aber hinter dem Armarturenbrett.
Die Anzeige ist an ein extra srteuergerät.
Ist Digital

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 18:26

reduzierung ist schön und gut aber ich lese das es beim BOV dran muss.

Das kann doch ganricht mehr funktionieren wenn da ein Nadelgroßes stück ziwschen ist?

Oder wie groß sind die T Teile sonst im Durchmesser?

Gab

Meister

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 18:45

Ist ja nur der eine Abgang zur LDA so klein,der Rest des T-Stücks sollte rund 4mm haben.

Die T-Stücke sollten halt so gross sein das sie zwischen deine Schläuche passen,ist doch logisch.
Wenn nicht gehst zu ATU oder sonstwohin und kaufst dir nen paar in unterschiedlichen Durchmessern.

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 18:49

ähm ja der außendurchmesser ist knapp 4mm un innen viel 2mm.


Aber öffnet das Ventil noch wenn dort so ein kleiner durchgang ist oder muss man einen Extra schlauch legen?

Gab

Meister

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. August 2009, 20:14

Nee das öffnet natürlich.
Wird ja übern Unterdruck betätigt,da gehts ja nur übern Drück und nicht über die Masse der Luft.

8

Mittwoch, 26. August 2009, 09:07

vor die ladedruckanzeige sollte schon so eine kleine "drossel", sonst zappelt der zeiger und die anzeige macht geräusche.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2009, 13:50

ja bei mir ist das digital und das display nochmal weiter vom Sensor entfernt.
Ich meinte die größe des "rohres" wo die Luft dorthin geht wo sie eigentlich hin soll.

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2009, 16:05

also luft geht da meines wissens eh nicht durch, da die ld anzeigen eigentlich übe runterdruck funktionieren. ud wenn das teil dabei war gerade bei so einem namenhaten hersteller, denke ich mal das das auch seine richtigkeit hat. solange der normale durchgang größer ist und nur das loch zum sensor so klein ist es doch egal. einbauen und probieren...

Gab

Meister

Beiträge: 2 071

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. August 2009, 17:19

Hehe,nur über Unterdruck ist klar.........beim Saugmotor.
Wozu pustet denn die Schnecke da die Luft rein?

Also da geht auch überdruck und somit Luft rein...

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2009, 17:29

http://t60v.t6.ohost.de/ent/DVC00099.JPG

das sollte morgen dann eingebaut sein. Oben das steuergerät für digitale analoginstrúmente oder dem Display "unten"

  • »Nordlicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2009, 16:23

so ist eingebaut.
War in meiner Werkstatt und was sagen die, das T-TSück ist zu klein, müsste wenn ne Reduzierung vor. Nachgemessen 4mm aussen des teiles. Schlauch?
Habe gesagt an die Druckdose. Der Schauch scheint innen deutlich größer zu sein.
Weerde mir das selber n0ochmal ansehen. Schlauch ist verlegt und dann muss ich das irgendwann mal selber anstöpseln.

http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Gallery/P1310462.jpg
sind da noch andere Schläuche die dünner sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (27. August 2009, 16:30)