Du bist nicht angemeldet.

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:22

Wo bekommt der Tacho sein Signal, er ging und jetzt nicht mehr ;(

Erst lag er unten in der Mitte und kam nicht über den Plastenippel, irgendwann auf dem Heimweg zeigte er plötzlich 160KMH an :gruebel: :prust:, muss sich wohl über den Nippel geprügelt haben.

Jetzt geht er aber nicht mehr, liegt nur bei 0KMH, werde nachher mal die Plastescheibe abmachen und gucken das der richtig fest ist, aber dennoch wüsste ich gern wo das Signal herkommt, bzw. möchte ich wissen wo ich gucken muss wenn er richtig fest sein sollte :crazy:

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:56

Er ist richtig fest, hab mich gerade davon überzeugt :heuler:. Ist es was am Getriebe? Der Kilometerzähler geht :].

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:39

An meinem hat es mal den Geber am Getriebe zerlegt. Da ging aber die Check Engine an und geruckelt hat er auch unter Vollast. Der Tacho ist ab und zu mal ausgefallen, dann ging er mal wieder, hat wirres Zeug angezeigt usw.
Ob der Kilometerzähler da ging weiß ich nicht mehr. Ist der bei dir digital, oder hat´s da noch so schöne Walzen, mit aufgedruckten Zahlen, welche sich drehen? Bilder von dem neuen?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2007, 01:46

Du machst ja Sachen mit dem Neuen... :angst:

Zitat

Original von imprezamann
Ist der bei dir digital, oder hat´s da noch so schöne Walzen, mit aufgedruckten Zahlen, welche sich drehen? Bilder von dem neuen?


Ja, sag mal, gib ein paar Infos :) =)

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2007, 10:52

Gibt noch keine Pics :gutso:, erst wenn er fertsch is.

Zum Tacho, er geht immer mal, meistens nach einer kleinen Erschütterung, wenn er dann gayt, gayt er bis ich ihn wieder abstelle, wenn keine Erschütterung erfolgt, gayt er eben garnicht :(.

Wo isn der Geber an der Transmission ?(.

Und noch: er ist Digital wie deiner, und die geile Tankfunzel habsch och :umarm:.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shu-M« (9. Juli 2007, 10:53)


6

Montag, 9. Juli 2007, 14:33

Den Geber sieht man von oben. Er ist an der Beifahrerseite am Getriebe drangetüdelt, musst mal so am LLK vorbei (*lach wech*) Richtung Getriebe gucken. Sind 2 Drähte dran. Teil kostet so um die 100 Euronen wenn ich mich recht erinnere!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Shu-M

Fortgeschrittener

  • »Shu-M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 9. Juli 2007, 15:12

War grad gucken, hab das Teil gesehen was du meinst, werde ich wohl mal irgendwie besorgen müssen, habe von unten geguckt, da musste ich nicht am LLK vorbeischauen 8o.

Dankeschön

Freejay

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 5. Juli 2005

Wohnort: Deutschland-Sachsen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2007, 16:29

Hauptsache es hat nicht dem Drehspulinstrument (was der elektronische Tacho ja ist) geschadet das der hängen geblieben ist, da ist nämlich eine empfindliche mechanik verbaut ;)

Hatte mal das Kombiinstrument komplett zerlegt um die Beleuchtung zu ändern, da sieht man die Feinmechanik ganz gut =)