Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lokis

Anfänger

  • »Lokis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2007, 20:05

blöde frage bez. schaltknauf

Folgendes Problem: i habe meinen original-schaltknauf von meinem 98er Legacy gegen einen neuen (auch neu gekauften) "moderneren" schaltknauf getauscht. Da war dann so ein kunststoff-adapter dabei den ich auf das gestänge gesteckt habe und unten habe ich gleichmäßig die Madenschrauben im korrekten abstand angeschraubt. da ich den satz "nach fest kommt ab " schon kenne, hab ich erstmal vorsichtig zugedrecht und nicht "brutal" angezogen....nach ner weile hat sich das gelöst und ich dachte mir ich schraube mal richtig fest zu.

der effekt war dass ich jetzt 3 kleine löcher in meiner stange habe und keine der schrauben mehr sitzt und ich ein mal am tag die schrauben "fest" ziehen muss- sofern man das als fest bezeichnen kann.

also 1. sind die Madenschrauben richtig scharfkantig und 2. stehen die schrauben nicht im gleichen abstand zueinander (von der bohrung also ist immer ungleicher druck auf den einzelnen schrauben). also ich kann mir schon vorstellen dass durch die konstante vibration auf der stange und das ständige hantieren, sich die schrauben mit der zeit lösen aber das is doch nicht normal nach so kurzer zeit.

bei ATU sollte man dann die schrauben mit Nagellack fixieren. HALLLOOOO????? abgesehen davon dass die schrauben gar nicht mehr richtig auf der stange fassen und und das nur das lösen der schrauben behäben könnte, ist doch sowas wohl mehr improvisiert als alles andere.....

hat jemand eine idee was ich nun tun könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (29. März 2007, 20:18)


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 20:13

X(Man.....könnt ihr euch mal die Forenregeln durchlesen bevor ihr
wild Beiträge durch die Gegend ballert? X(

Einmal reicht ja wohl.........was bezweckt ihr eigentlich damit die
gleichen Beiträge in alle möglichen Unterforen zu posten!


:crazy:

Wir sollten wohl in Zukunft alle Beiträge löschen, wenn man es nochmal tippen muss, lernt man vielleicht fürs nächste mal. X(

Und Beleidigungen müssen auch nicht sein....


Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (29. März 2007, 20:19)