Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

midengined

Fortgeschrittener

  • »midengined« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2016, 13:12

Wie enfernt man das klebrige Zeug an den Türen

Hallo.

Ich hab die Türpappe weg genommen. Und da drunter ist eine Plastikfolie die mit schwarzem klebrigen Zeug an die Tür geklebt ist.
Hab jetzt mit Spachtel das runter gekrazt hat aber noch resten von dem Zeug. Wie bringt man das weg? Es geht um den GC8 Impreza.

Danke für die Tips. Gruss Patrick

Resor77

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 571

Registrierungsdatum: 9. November 2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2016, 13:36

Versuch es mal mit Trockeneis :)
Car Mad Germany
Track: MY06 STI Spec C V-Limited SOLD
Track: Mercedes A45 AMG

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2016, 13:47

Ich hätte es nicht abgemacht, sondern die Folie wider dran geklebt.
Ansonsten ist es nicht Sichtbar heißt Bremsenreiniger oder Silikonenferner benutzen.

Edit: Vielleicht möchte er aber auch wie im Rennsport die Türtafel ablassen und was leichtes passgenaues dran bauen, ansonsten hast du natürlich recht: Wassereinbruch->modriger Geruch +Rost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (24. Dezember 2016, 15:56)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Dezember 2016, 15:45

Ich hätte es nicht abgemacht, sondern die Folie wider dran geklebt.
Ansonsten ist es nicht Sichtbar heißt Bremsenreiniger oder Silikonenferner benutzen.

Das wäre auch meine Frage. Wer den Kleber entfernen will/möchte, der scheint auch mit im Kopf zu haben, auf die Plastik-Folie verzichten zu können.
Davor muss gewarnt werden, denn wenn man sich die Wölbung der Tür ansieht, könnte erkannt werden, dass diese Folie ein wirksamer Schutz ist gegen nach Innen eindringedes Wasser. Sie ist (die Klebemasse) ist ziemlich
lange wiederverwendbar für erneutes Andatschen von Folie.

Palerider

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 22. November 2016

Wohnort: Bergisches Land

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2016, 08:21

Hi,

alternativ kannst Du es auch mal mit WD-40 probieren.

Gruß
Max

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Dezember 2016, 08:26

Moin.

Ich kenne das Zeug. Wie Daddy schon schrieb, sollte man die Folie dran lassen.

Zum Entfernen gibts aber nen Trick. Du nimmst Dir einfach nen Stock (ca. 30cm) und machst da
an die Spitze erstmal die Reste dran, dass die nicht gleich wieder abgeben.
Damit klopfst Du dann vorsichtig auf die Kleberrückstände. Die Rückstände sollten jetzt am Stock kleben bleiben.

So kannst Du dich jetzt klopfenderweise einmal rumarbeiten und am Ende haste alles am Stock.

Gruß

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2016, 20:00

Ihr mutmaßt hier schon wieder alle, warum wieso weshalb er den Klebstoff entfernen möchte, obwohl der TE dazu kein Wort geschrieben hat....

ben_der

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 622

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Spaichingen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Dezember 2016, 20:09

Trockeneis!


Alles andere ist vergeudete Lebenszeit ;)

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2016, 22:01

Moin!

Gebe da @Jonsku: völlig Recht. Dieses Zeug entfernt man am besten mit sich selbst. Wenn man es nicht anfassen mag, dann gerne auch mit Stock. Ich roll mir mit den ersten Resten immer nur ne Kugel zusammen und roll damit die Fläche ab. Einfach immer drankneten und wieder abziehen. So kommt der Kram Stück für Stück runter.

In meinem Gehirn heißt das übrigens "Karosserie-Dichtband". Im Keller habe ich mal so ein Zeug gefunden im Pappkarton mit eben dieser Aufschrift. Ist bei unseren Subies auch an den Rückleuchten verbaut um sie abzudichten. Beruflich nutzen wir da den gleichen Klecks Jahrelang um temporär Kabel o.ä. zu fixieren. Da wäre uns Trockeneis auch zu aufwändig - sorry :D

Gruß
Manuel