Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KINqpADI

Anfänger

  • »KINqpADI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Vorarlberg AT

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 20:59

Sitze aus Rechtslenker in Linkslenker einbauen..???

Hallo zusamm,

ich habe die Suchfunktion ausgiebig verwendet aber leider nichts passendes gefunden..

Und zwar geht es darum das ich A....geile STI Sitze gesehen 8o habe aber diese stammen leider aus einem RHD Subi..
Nun wie die Überschrift schon verrät, sind die Sitzkonsolen identisch..? Der Verkäufer meinte:
"sicher bin ich mir nicht aber ich glaube das in den schienen die 4 löcher vom fahrer sitz beim rhd und lhd nicht aufeinander passen"

Was meint ihr dazu..? Desweiteren wie sieht es mit den Türverkleidungen aus ?
Wär euch sehr dankbar (sinnvolle) Antwort :zwinker:

Grus PADI

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:11

Passt alles 1:1

KINqpADI

Anfänger

  • »KINqpADI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Vorarlberg AT

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:22

Oooh hab vergessen dazu zu schreiben dass ich einen 99er Turbo GT hab.. bei dem auch.. :eek:

Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:34

Ja, geht.
Siehe hier. :thumbsup:

BdT

KINqpADI

Anfänger

  • »KINqpADI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Vorarlberg AT

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:47

REALLY :eek: :eek:

Seh ich das richtig das viele Impreza Teile, Modell übergreifend passen..?
Aber danke euch schonmal für die Antworten... wird meiner Frau nich gefallen :D

Gruss Padi :tschuess:

KINqpADI

Anfänger

  • »KINqpADI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Vorarlberg AT

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:59

So habe mich nun doch selbst davon überzeugt.. die Sitzfläche ist beim Beifahrersitz nicht in der Höhe bzw. Neigung verstellbar.. Vllt. bau ich die Sitze einfach mal um, um zu schauen..

Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:09

Geht, wenn du das Oberteil vom RHD Fahrersitz auf die Konsole vom LHD Beifahrersitz baust. :D

BdT

8

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:20

Nur der Fahrersitz ist in der höhe verstellbar bei Subaru.
Sowohl bei EDM wie auch bei JDM.
Wenn du nicht gerade +190cm gross bist sollte es kein Problem sein.

Ich fahre bei meinem die schwarzen JDM Recaro Spec-C Sitze und passt alles Wunderbar :love:

KINqpADI

Anfänger

  • »KINqpADI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 31. Januar 2015

Wohnort: Vorarlberg AT

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:32

Boooaaaa Meeeeeeeeeeega :thumbsup:
Vielen lieben Dank.. ihr seid die besten :zwinker:
Bis dann
Liebe Grüsse aus Vorarlberg :tschuess:

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:41

Vielleicht passt meine Frage in diesen Thread...

Wie ist das eigentlich mit den Vordersitzen. Ist der rechte und linke Sitz identisch zueinander? Bis auf die Bedienelemente des Sitzes selbst natürlich?

Oder gibt es da Unterschiede?

Beispiel Legacy IV MY08? Ist der rechte und linke Sitz identisch bis auf die Verstellung auf der jeweiligen Außenseite? Oder ist der Fahrersitz ausserdem irgendwie "bequemer"? Meine Frau sagt, sie hat im Fahrersitz mehr halt, egal ob im Impreza RX 2.0 MY99 92kW wie auch im Legacy IV 3.0 Spec. B MY08? Ich meine dass beide Sitze gleich sind. Sie sagt, sie rutscht im Beifahrersitze in beiden Fahrzeugen mehr von rechts nach links in Kurven rum. Ich bin anderer Meinung = Beide Sitze sind gleich.

Was stimmt?

Gruss
kawakawa

11

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:57

Da der Fahrersitz in der höhe verstellbar ist, könnte das empfinden beim Sitzen anders sein, je nach Einstellung.
Aber Grundsätzlich sind es die gleiche Sitze mit unterschiedlicher Einstellmöglichkeiten.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:03

Danke für die Info.

Ja das stimmt. Beim Impreza ist der Fahrersitz in der Höhe verstellbar und der Beifahrersitz nicht.

Beim Legacy (zumindest bei meinem Modell) sind beide Sitze auch in der Höhe verstellbar, auch Lordosenstütze, etc. alles ist bei beiden gleich.

Grüße
kawakawa

wiesel

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. Dezember 2015, 15:18

Weiss jemand ob auch die sti Rückbank 02 bis 06 er Modell in einem 2000 gt passen? Und auch die Seitenverkleidungen ?
Danke schon mal .

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 26. Dezember 2015, 16:08

@wiesel: Diese Möglichkeit schließe ich mal aus ...auch ohne Selbstversuch(e).

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 26. Dezember 2015, 19:14

Seitenverkleidungen (Türpanelen) passen sicher nicht.
Rückbank müsste man wohl probieren.
Wenn du nicht weit von Aarau weg wohnst. kannst mal vorbei kommen, hab noch ne 06er Rückbank, die ich noch nicht entsorgt habe.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

16

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:55

Ich bin mir recht sicher dass zumindest in einigen Modellen der Fahrersitz und der Beifahrersitz minimal anders ausgeformt ist. Im Detail ist die äußere Wange der Rückenlehne "offener" ausgeformt, so dass man leichter einsteigen kann. Es ist aber nicht so viel und ist mir aufgefallen als ich 2 Sitze nebeneinander betrachtet habe. Inwiefern es hier Unterschiede zwischen den Modellen, Baujahren oder Ländern gibt kann ich leider nicht sagen. Auch sind die Airbags nur auf der äußeren Seite sofern die Sitze damit ausgerüstet sind. Sitzschienen sind auch asymmetrisch.

17

Sonntag, 27. Dezember 2015, 11:02

Du wechselst ja nicht die Sitze von links nach rechts sondern montierst RHD Sitze somit bleibt alles beim alten...

18

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:17

Du wechselst ja nicht die Sitze von links nach rechts sondern montierst RHD Sitze somit bleibt alles beim alten...

Sorry ich habe wohl geschlafen und einige Unterschiede zwischen den Sitzen aufgezählt statt die Frage zu beantworten.

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Dezember 2015, 23:23

Sie sagt, sie rutscht im Beifahrersitze in beiden Fahrzeugen mehr von rechts nach links in Kurven rum. Ich bin anderer Meinung = Beide Sitze sind gleich.


Das könnte aber auch einfach daran liegen, weil sie sich auf dem Fahrersitz am Lenkrad festhalten kann und man als Fahrer nicht so im Auto "herumgewirbelt" wird, wie als Beifahrer.

Ich würde mir in den Legacy gern nen manuellen Ledersitz ohne Lendenwirbelstütze auf die Fahrerseite bauen, aber finde mal nen Leggy IV RHD, bei dem der Beifahrersitz übrig ist...

Ähnliche Themen