Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skorpinoxx

Anfänger

  • »skorpinoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Wohnort: Giengen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. November 2013, 09:57

STI 03 Innenraum auf STI 05 Innenraum umbauen

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen STI 03 Innenraum auf den neueren STI 05 Innenraum umbauen. Zumindest die komplette Mittelkonsole von den Lüftungen oben bis hinten zur Handbremse eben komplett.

Hier sieht man das Vergleichsbild dazu

http://www.subdriven.com/news/uploads/Features/dsc_0056.jpg

Wer hat das schon umgebaut und kann mir hier weiterhelfen? Passen die Verkleidungsteile Plug&Play? Brauche ja die silberenen Sachen sowie auch die schwarzen Verkleidungsteile außen herum.

Und wie schaut das bzgl Verkabelung und den Steckern aus? Passt das alles oder muss man Sachen umändern am Kabelbaum etc. oder etwas dazukaufen? Gerade weil der STI 03 ja noch 3 Knöpfe zu den 3 Drehknöpfen hat und der STI 05 nur noch die 3 Drehknöpfe.

Und wie ist das genau mit dem Schalter für die elektrische Spiegelverstellung? Beim STI03 ist diese ja neben der Handbremse, beim STI 05 in der Türenverkleidung. Muss ich dann auch noch die STI 05er Türenverkleidung einbauen?



Viele Grüße

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. November 2013, 10:47

Radio hätt ich da ;)

Willst auch den 06er Tacho, oder den 03er/04er behalten?
Das Mim 06er Tacho wird ein bisschen kabelfrickelei.
Oinkedy...
IG: @apolino14

skorpinoxx

Anfänger

  • »skorpinoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Wohnort: Giengen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 11:35

Radio hätt ich da ;)

Willst auch den 06er Tacho, oder den 03er/04er behalten?
Das Mim 06er Tacho wird ein bisschen kabelfrickelei.


Danke das Radio brauch ich nicht :D

Ne Tacho wollte ich auch nicht umbauen! Wie gesagt vorrangig geht es mir um die komplette Mittelkonsole. Und da bräuchte ich Hilfe/Info's.

Und bei Bedarf dann eben auch die Türenverkleidungen, wegen der elektr. Spiegelverstellung. Wobei ich hier wohl auch problemlos die STI 05 Handbremsverkleidung bearbeiten kann und dort die Schalter wieder unterbringen könnte.

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2013, 11:44

ich glaube @LHG1992: hatte noch die Türverkleidungen vom Spec C. ist das gleiche wie vom 05er STI, allerdings statt blauer beflockung, schwarze beflockung. Sieht etwas "seriöser" aus ;) und Elektrische Spiegel hatte der glaub ich auch!
Oinkedy...
IG: @apolino14

skorpinoxx

Anfänger

  • »skorpinoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Wohnort: Giengen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. November 2013, 12:02

ich glaube @LHG1992: hatte noch die Türverkleidungen vom Spec C. ist das gleiche wie vom 05er STI, allerdings statt blauer beflockung, schwarze beflockung. Sieht etwas "seriöser" aus ;) und Elektrische Spiegel hatte der glaub ich auch!


Meine die habe ich auch noch in Erinnerung, werde aber bei blau bleiben.

Aber erst mal brauch ich ausreichend Infos für den Umbau, also schießt los :D

LHG1992

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 21. März 2013

Wohnort: 68723 Oftersheim

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2013, 12:31

DieTürverkleidungen sind seit Sonntag verkauft.
Nen blauen Innenraumteppich könnt ich noch anbieten^^

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:26

da du im my03 ja kein dccd hast und der my05 aufen foto das aber wohl hat, müsst da wo der dccd schalte rist platz sein, bring da doch einfach den spiegelschalte runter, wenn er da nicht vll sogar ohne aufwand reinpasst ;)

aber du wirst auch ne andere handbremse brauchen wenn ich mir das bild so angucke ;)

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:07

Mittelkonsole, Radiohalterung, Handbremse vom 05er wirste brauchen.
Schon in einigen Amiforen gesehen, dass die das geswaped haben. Plug&Play. Allerdings ist bei denen der Aufbau etwas anders (glaub die "Auto" Funktion oder die Klima gibts da net, kA) Deswegen schauen, dass der Innenraum vom gleichen Markt kommt.

Steht auch noch bei mir auf der Liste, nur sind die Teile momentan etwas Mangelware..

Edit: Achja, da wo der DCCD Schalter reinkommt, wäre auch bei mir der Spiegelschalter gekommen.

skorpinoxx

Anfänger

  • »skorpinoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Wohnort: Giengen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:23

Hallo,

fahre ja einen RHD. Bei mir ist die Handbremse auch beim STI 03 auf der rechten Seite. Ich habe schon alle Teile gekauft, bekomme Sie Anfang Januar von einem japanischen Modell.

Komplette Mittelkonsole von Lüftungen bis zur Handbremse hinten runter sowie alle Verkleidungsteile dazu. Die neuen 05er Türverkleidungen habe ich auch gekauft, sowie die japanischen Spiegel.

Somit wir dann der Schalter für die elektr. Spiegelverstellung auch in der neuen Türverkleidung an der Fahrerseite verbaut sein.

Habe gerade mal nachgeschaut auf den Bildern die ich habe, die Auto bzw. Klimafunktion etc. ist alles genauso wie bei meinem RHD UK Modell, ob dann letztendlich alles passt Plug&Play und auch alles Elektrische einwandfrei funktioniert wird sich dann Mitte/Ende Januar zeigen, da kann ich dann vom Umbau berichten!

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:19

wow, du willst also wirklich den ganzen kabelbaum umbauen nur um den spiegelschalter in die tür zu bekommen?

und was ist an den spiegeln und den türverkleidungen anders?

Wowan GC8 STI

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 1. März 2013

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:41

Mit dem ganzen Kabelbaum übertreibst du aber. Lediglich die Kabel von der Spiegelverstellung müssten verlängert werden, mit einem Schaltplan keine unmögliche Sache.

skorpinoxx

Anfänger

  • »skorpinoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Wohnort: Giengen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:52

wow, du willst also wirklich den ganzen kabelbaum umbauen nur um den spiegelschalter in die tür zu bekommen?

und was ist an den spiegeln und den türverkleidungen anders?

Wie Wowan sagte bekomme ich dafür einen Schaltplan, werde ich schon hinbekommen :) :D
Die Türverkleidungen sind in einem neuen Design, siehe mein Vergleichsbild im ersten Post.

skorpinoxx

Anfänger

  • »skorpinoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Wohnort: Giengen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:39

Hallo,

wollte kurz aktuellen Bericht erstatten. Habe meine Innenraumteile nun alle erhalten.
Für den Umbau steht leider noch kein Termin, da ich gerade sehr wenig Zeit habe.
Sobald ich damit anfange werde ich wieder berichten

Gruß

Wohli

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. März 2016

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 7. Mai 2016, 02:52

Hallo,
habe den selben Eingriff bei meinen LHD Blob vor. 8o
Hast du die Sache durchgzogen und vlt ein paar Tips,Bilder,Anleitung,usw für mich ?
Habe ein komplettes LHD Spenderfahrzeug bei meinen Mechaniker stehen (Nur mehr für begrenzte Zeit, da er zum verkauf steht ;( )
Den gilt es zu überzeugen das das Reibungslos funktioniert .
Wäre für jede Hilfe dankbar. :anbet: :anbet: