Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scooby_2.0

Anfänger

  • »Scooby_2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. Februar 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 21:57

Prodrive-Felge PFF 7 Speedline 18" auf STi 03-05

Hallo!
Hat irgendjemand von euch diese Felgen eingetragen?
Gibts irgendwelche Unterlagen dazu?
Eventuell eine direkte Freigabe von Subaru, da der WR1 die Felgen ja serienmäßig draufhat?

Bitte um Infos.
Danke schonmal im vorraus.
Bezeichnung ist PFF7

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:37

Hi,
habe meine PFF auch eingetragen. Was ich dazu hatte war eine einzige Seite von Prodrive. Klick

Gruß
Marcel

Scooby_2.0

Anfänger

  • »Scooby_2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. Februar 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:39

Vielen Dank.
Ist ja schonmal etwas. Wo hast du die denn eintragen lassen?
Bei Einzelabnahme darf das nur der TÜV soweit ich weiß.
Ich sehe du kommst aus Lübeck. Das wäre für mich auch erreichbar.

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:22

Hi,
habe es in Schwerin bei der Dekra machen lassen. Im westen der Republik darf sowas nur der TÜV und im Osten der Republik nur die Dekra. Woher kommst du denn?

Gruß
Marcel

Krampus

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2011, 09:09

hi besitze die selben felgen und suche schon seid monaten nach einem passenden beiplatt zwecks eintragung für meinen WRX
ob das mit diesem link funkt werd ich mal testen bei uns in österreich is das ja ziemlich besch.... danke trotzdem fürn link! :thumbsup:
edit festigkeitsgutachten oder sowas hat wohl keiner?

Scooby_2.0

Anfänger

  • »Scooby_2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. Februar 2011

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 17:18

In Schwerin also. Bei welcher Prüfstation?
Hast du einfach nur das Prodrive Blatt abgegeben und es wurde eingetragen?

Hildi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25. Juli 2011

Wohnort: Dippoldiswalde bei Dresden

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:52

Hey,

hab auch Prodrive Felgen drauf aber bei mir steht Speedline Corse an der seite der Felge und ist eine 8x18 ET 48 Felge!!!! Hab Sie über eine ABE von SUBARU Händler eintragen lassen.... die ich auch vorliegen habe..... was ich aber suche sind Radmuttern für diese Felge ich bekomm einfach keine ran.... auch nicht über den SUBARU-Händler....

sind ja keine normalen... da hat sich Prodrive wieder was anderes einfallen lassen... mit einem Schafft am Konus dran.... mh... kann mir einer helfen????

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:32

@Hildi: Mach Dir um die Schrauben nicht den großen Kopp.

Gib´einfach mal auf ebay "Radschrauben" ein ..und Du wirst "erschlagen" auch mit diesen Schrauben, die Übrigens gar nicht so selten sind.
heißen "Schaftbund-Schrauben" und gibts in allen Größen-Längen und Gewinden. Lochdurchmesser der Felge feststellen (für den Schaft), Kegel feststellen (wahrscheinlich 60Grad) und notwendige Schraubenlänge feststellen.


Edit: Kegel 60 Grad - Schaftbund relativ wurscht, jedoch kleiner als Dicke der Auflagefläche Felge, Gewinde 12x1,5, Länge der SChraube mind. 8 Gewinde-Umdreh., wobei der Schaft "nicht mitschraubt"
Diese zahlen als Anhalt ohne Gewähr -lediglich aus Erinnerung zur Hilfestellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (7. Februar 2012, 21:42)


JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. Oktober 2022, 10:20

Moin,

möchte dieses Thema nochmal aus den Tiefen des Forums holen.

Gibt es Unterlagen zu den Prodrive PFF7 Felgen für den WRX STi 03-05 (Blobeye)? Bzw. gibt es jemanden der diese Felgen auf seinen Fahrzeug fährt und eingetragen bekommen hat?

Vielen Dank und beste Grüße
Michel

JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. November 2022, 00:22

N’Abend,

niemand mit den Felgen unterwegs?

Beste Grüße
Michel

Ähnliche Themen