Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1907

Schüler

  • »1907« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 18:37

Felgen mit Schrauben/Muttern

Hallo an alle,

meine Problem fängt schon mit der Überschrift an.
Ich suche noch ein paar schöne 17 Zöller für den Sommer.Bei Ebay gibt es ein recht großes Angebot mit LK 5x100.
Nur darf ich die auch fahren?Viele Felgen sind für VW, Audi,BMW etc, die werden ja alle mit Radschrauben montiert.
Beim Subaru werden die Felgen auf die Stehbolzen gesteckt und mit Muttern fixiert. Es gibt so viel ich weiß,Felgenschrauben mit Konkavem Schraubenkopf,auf die passende Felge kann ich doch keine Mutter drehen. :cursing:
Is komisch zu erklären, hoff jemand versteht was ich meine und kann mir helfen. Bei der Forumsuche kam ich nicht weit. :?:
Gruß Simon

mir geht es um dieses Angebot :http://cgi.ebay.de/4x-7-5J17-ET37-Alufel…=item230f17d5fc
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1907« (23. März 2011, 18:43)


Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 18:44

Hast PN

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 20:51

Die Radschrauben / -muttern sind noch das geringste Problem!

Selbst wenn die Aufnahme für die Schrauben / Muttern die gleiche Form haben, stellt sich noch die Frage nach einer ABE oder einem Teilegutachten für diese Felgen, in denen dein GT erscheint!
Wenn vom Felgenhersteller (Platin) eine Freigabe in welcher Form auch immer für den GT vorliegt, dann bietet er auch die passenden Radmuttern an. Diese könntest Du dir noch separat besorgen (als Neuteile).

Außerdem ist aus dem Angebot nicht ersichtlich, wie groß die Mittenbohrung ist. Ist sie nicht identisch mit dem Subarumaß, dann brauchst Du auch noch passende Zentrierringe!
Desweiteren ist die ET untypisch für Subaru - unter Umständen mußt Du noch an den Radläufen nacharbeiten.

Gruß,
Stephan

1907

Schüler

  • »1907« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 19:22

Hat sich vorerst erledigt.
Die 16 Zöller schleifen schon bei flotter Fahrt in den Radkästen :pinch:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 19:25

Rial Milano sehen ähnlich aus, gibts mit gutachten und kosten nicht die welt
Gruß Manuel