Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Smapo

Anfänger

  • »Smapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 17:17

Wurde ich über den Tisch gezogen??

Hallo zusammen,
ich weiss jetzt grad nicht ob ich über den Tisch gezogen wurde??
Ich habe mir Felgen für meinen WRX Kombi 2003 bestellt im Internet.
Orginalgrösse 17 zoll.
Jetzt sind diese nicht lieferbar und der händler hat mir das angebot gemacht, eine Aluline Crono 8x18 5/100 ET48 (schwarzmatt) mit 225/40 18 Bereifung zum gleichen Preis zu geben.
Ich habe gefragt ob ich da am Auto bördeln muss und er meinte die gehen ohne probleme.
Was denkt ihr, werde ich überrascht und muss noch bördeln??
es ist sonst alles orginal vom fahrwerk her.

Danke für euere Antworten

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 17:22

hallo ...also ich denke nicht dass du noch bördeln musst. sollte genügend platz haben.

gruess
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 17:23

naja aus deinem text zu urteilen...

wenn ein händler im moment nicht liefern kann ist das doch nicht gleich übern tisch gezogen.
oder hast du alles im voraus schon bezahlt?

sonst soll er sie eben schicken wenn sie da ist und dir eine gutschrift wegen wartezeit oder so machen, oder eben das geld zurück überweisen.

wenn du noch nix bezahlt hast würd ich einfach woanders schauen.

auf diese aussage "brauchste nicht bördeln, passt alles einwandfrei" würd ich absolut nix geben weil das interessiert die wenigsten verkäufer...hauptsache es kommt das geld rein...rest ist doch "kundenproblem".

falls ich irgendwas missverstanden haben sollte...einfach mal detaillierter schreiben...vllt auch mal beide felgen gegenüberstellen..(preis,größe,etc...)

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 17:36

Also bei meinem 02er Kombi haben die 18x8 ET 48 Supperleggera mit 225ern hinten ganz leicht geschliffen. Es könnte reichen, den Kantenschutz abzumachen, ist aber extrem eng. bei 8x18" ET 35 mit 15er Spurplatten hat es dann nicht mehr gepaßt -> bördeln.

Der Kombi hat hinten ein engeres Radhaus als die Limousine!
Leise Autos töten Kinder

Smapo

Anfänger

  • »Smapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 18:29

Hallo zusammen, danke für die vielen antworten.
Ja habe schon alles bezahlt.. mit über den tisch ziehen meinte ich eigentlich nur wegen dem "nicht bördeln" müssen.
naja, schauen wir mal.
vom Preis her kann ich nichts sagen, er gibt mir alles zum schon bezahlten preis.
also 18 zoll mit pneu ohne aufpreis. das ist doch nicht schlecht..
wenn ich dann blos nicht bördeln muss!!

gruss

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 20:55

Was wären denndie 17" Felgen gewesen? Gute 17" kosten genauso viel wie schlechte 18".
Leise Autos töten Kinder

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. April 2010, 07:15

Hallo

Wir rede da von 13.5mm mehr. Hatte auch nen 03 Kombi. Fahrwerk? Original reicht es. Mit Fahrwerk wird’s eng. Ich würde behaupten es wird ein bisschen streifen.
Da kann man aber die Kante leicht abschleifen und dann wieder versiegeln. Da muss man nicht unbedingt umlegen.
Gruss
Patrick